Akito

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Akito hat seine Menschen gefunden. Wir haben Akito bei unserem Besuch kennen gelernt und sind ganz verliebt in diesen tollen Junghund. Er ist offen, freundlich, sucht die Nähe und würde am liebsten auf den Schoß klettern. Akito ist sich seiner Größe und Kraft nicht bewusst und so vergisst er schon mal, dass so ein großer Hund ja gar nicht anspringen muss, um gesehen zu werden. Er reagiert aber sehr feinfühlig auf Korrektur und möchte seinem Menschen gefallen.

Akito kam als Fundhund in das Tierheim. Obwohl er sehr freundlich und zutraulich ist, hat niemand nach diesem hübschen, jungen Rüden gesucht. Im Tierheim zeigt er sich lustig, verspielt und menschenbezogen. Mit Hündinnen kommt er ganz gut zurecht, mit Rüden eher weniger. Da er sehr impulsiv und distanzlos auftritt und Grenzen testet, gibt es häufig Ansagen. Wahrscheinlich hatte er in der Vergangenheit nicht die Möglichkeit, Sozialverhalten zu leben. Akito hat eine stattliche Größe von über 60cm und ist ein wahrer Rohdiamant.  Der neue Besitzer sollte Hundeerfahrung mitbringen und Akito liebevoll und konsequent all das beibringen, das er noch nicht kennen lernen durfte. 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen