Diego – wartet in Essen auf seine Menschen

Diego verliert sein Zuhause, da die Besitzer ihm nicht mehr gerecht werden können. Wir wurden gebeten, für den Süßen ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause zu finden. Leider wurde der Knirps recht unüberlegt angeschafft,  Zeiten des Alleinseins wurden nicht trainiert und auch an der Erziehung wurde nicht konsequent gearbeitet. Nun ist Frauchen berufstätig und Diego reagiert mit Bellen, Jaulen und Zerstörungswut auf das Alleinsein. Da es keine Lösung ist, ihn in eine Box zu sperren, wird er bis zur Vermittlung tagsüber von einer Verwandten betreut, um das Problem nicht zu verschlimmern.

Diego ist ein sehr freundlicher, agiler Hund, der gerne im Mittelpunkt steht. Er hat es schnell geschafft, sein Frauchen um den Finger zu wickeln und weiß, wie er bekommt, was er möchte. Die Kommandos Sitz und Platz beherrscht er recht zuverlässig, an der Leine läuft er noch nicht so schön. Diego ist sehr aufgeweckt und mag es, mit Frauchen zu arbeiten und Leckerchen zu verdienen. Er ist ein Rohdiamant, der mit liebevoller Konsequenz sicher schnell all die Dinge lernt, die noch nicht so gut klappen.  Auf den Spaziergängen findet Diego alles spannend und aufregend und möchte natürlich überall seine Nase dabei haben. Da er, wenn er etwas Interessantes entdeckt hat, nur zögernd auf sein Frauchen gehorcht, wird er draußen nicht abgeleint.

Diego freut sich über fast alle Menschen, nur bei dunkel gekleideten Personen reagiert er unsicher und bellt schon mal. Auch kleine Kinder sind ihm nicht ganz geheuer, weshalb wir ihn nur zu etwas älteren Kindern ab ca. 6 Jahren vermitteln würden. Hunde findet Diego klasse, er legt sich hin, sobald er einen erblickt und weigert sich, weiter zu gehen. Diego ist sehr verspielt und im gesicherten Freilauf tollt er ausgelassen mit seinen Hundekumpels herum.

Im Haus benimmt Diego sich, außer beim Alleinsein, sehr gesittet. Er ist stubenrein, sehr verschmust und verspielt. Diego ist laut Aussage der Besitzerin gesund,  gechipt und geimpft.

Wer verliebt sich in diesen freundlichen intelligenten Hund und schenkt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit? 

  1. Geburtsdatum30.11.2016
  2. RasseTerrier-Mischling
  3. Schulterhöhe30 cm
  4. GeschlechtRüde
  5. KastriertNein
  6. Freundlich zu ErwachsenenJa
  7. Verträglich mit RüdenJa
  8. Verträglich mit HündinnenJa
  9. Verträglich mit Katzennicht bekannt
  10. AufenthaltsortFamilie in Essen

 

Kontaktperson

Sabine Frieling

info@fellfreunde.de

Tel. 0163 2628987

Selbstauskunft

Sie interessieren sich für diese Fellnase und möchten ihr gerne einen Platz in Ihrem Zuhause geben?
Prima – dann sollten wir uns schnell „beschnuppern“.
Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren können.