Flocke

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2018

Flocke hat ihre Menschen gefunden.

Flocke und ihre fünf Brüder wurden in einem Hinterhof in Ungarn geboren. Natürlich waren sie, wie die meisten Welpen die in Ungarn zur Welt kommen, nicht geplant. Ihr „Heim“ bestand aus einer Holzhütte, die notdürftig mit Folie gegen Nässe und Kälte umwickelt war. Sie hatten aber das Glück, dass der Besitzer der Mamahündin sie nicht „entsorgte“ , sondern sich an das Tierheim wandte und um Unterstützung bat.

So kam Flocke im Alter von einigen Wochen zusammen mit ihren Geschwistern in die Obhut von Ancsa und Jozsi. Dadurch, dass die kleine Familie im Hinterhof hauste, hatten sie wohl kaum Kontakt zu Menschen. Anfangs war alles neu und unheimlich und die Geräuschkulisse im Tierheim war schon beeindruckend. Flocke ist trotz allem eine lustige und fröhliche Hündin, die gerne mit ihren Brüdern herumtollt. Gegenüber Menschen zeigt sie sich noch schüchtern, aber wenn ihre Bezugsperson zum Zwinger kommt, freut sie sich deutlich.  Das Tierheim ist natürlich kein geeigneter Platz für einen Welpen, der in dieser Phase so viel lernen muss. Daher wäre es schön, wenn die hübsche Hündin schon bald in ein liebevolles Zuhause ziehen darf. Wer schenkt Flocke ein Heim und zeigt ihr mit ganz viel Geduld und Einfühlungsvermögen, wie schön das Leben ist?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen