Hailey

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Hailey hat ihre Menschen gefunden. Hailey lebt seit dem 3.3. in einer Pflegefamilie in Friedeburg. Anfangs war alles neu und unheimlich und die kleine Dame war zunächst ziemlich verunsichert. Sie traute sich zunächst nicht von ihrer Decker und hat alles mit großen Augen beobachtet. Schnell hat Hailey gemerkt, dass die neuen Menschen in ihrem Leben es gut mit ihr meinen und ihr nichts Böses wollen. Besonders die Kinder findet sie klasse und genießt das Kuscheln mit ihnen. Auch mit den Hunden in der Familie hat Hailey sich inzwischen angefreundet und erste Spielaufforderungen werden angenommen. Wenn die Große im Spiel bellt, tritt Hailey allerdings noch den Rückzug an. Die große Welt draußen ist spannend und aufregend und so klappt es noch nicht immer, zu entspannen und sich zu lösen. Auch das Leinelaufen muss noch fleißig geübt werden. Hailey macht aber täglich kleine Fortschritte. Gerne kann dieses entzückende Hundekind

Hailey wurde im Dezember zusammen mit der Mutter und den Geschwistern eingefangen. Die Mutterhündin war schon Monate vorher dem Tierheim gemeldet worden, da sie aber sehr scheu ist, konnte sie bis dato nicht gesichert werden. Nun meldete ein Tierfreund die Hundemama erneut, dieses mal mit 4 Welpen an ihrer Seite. Mit der kleinen Familie stromerte auch ein Beaglerüde rum, der einer Frau aus dem Dorf gehört und der vermutlich der Vater der Welpen ist. Es gelang dem Tierfreund, die kleine Familie in einen Innenhof zu locken, wo sie dann gesichert werden konnten. So kam Hailey in die Obhut von Ancsa, die ein Privattierheim in Gyula/ Ungarn betreibt. Auch die Welpen waren anfangs sehr zurückhaltend, hatten sie doch von ihrer Mama gelernt, Menschen aus dem Weg zu gehen. Inzwischen haben sie aber gemerkt, dass Menschen durchaus positiv sind, bringen sie doch regelmäßig leckeres Futter, Spielsachen und Schmuseeinheiten vorbei. Hailey hat eine vermutlich angeborene Stummelrute.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen