Lucky

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Lucky hat nach vielen Jahren im Tierheim sein Glück gefunden.

Schon mehr als sieben Jahre wartet Lucky vergeblich darauf, dass sich ein Mensch in ihn verliebt. Sieben Jahre Tierheimalltag hinter Gittern. Dabei ist Lucky ein sehr agiler und lebenslustiger  Zottel, dem es nicht an Selbstbewusstsein mangelt. Mit seiner Bezugsperson ist er sehr verschmust und kuschelig und versucht auch gerne mal, Konkurrenten von Ancsa fernzuhalten. Wenn Ancsa ihn dafür tadelt, hört er aber sofort damit auf.

Lucky kommt gut mit seinen Zwingergenossen aus, er würde aber bestimmt auch gerne Einzelprinz sein und sich von seinen Menschen verwöhnen lassen. Uns Besuchern gegenüber zeigt Lucky sich freundlich, aber reserviert und orientiert sich lieber zu seinen Menschen hin. Wir vermuten, dass Lucky ein Hütehund-Mischling ist, was auch seine zurückhaltende Art uns Fremden gegenüber erklären würde. Trotz seiner fast acht Jahren ist Lucky noch immer  temperamentvoll und agil. Im Freilauf mit anderen Hunden kann man deutlich Hüteeigenschaften in Luckys Verhalten beobachten. Jagen andere Hunde dem Ball hinterher, bremst er diese energisch aus, wilde Tobereien werden autoritär unterbunden.

Gibt es noch ein Happy End für unseren bisher glücklosen Lucky?

Lucky wird in seinem neuen Zuhause viel lernen müssen und gewiss eine Weile brauchen, bis er ankommt. Er braucht einen ruhigen, souveränen Menschen, der ihm Führung und die nötige Sicherheit geben kann.

Lucky bettelte abgemagert und krank im Hof des Krankenhauses in Gyula um etwas Futter. Da auch seine Haut wegen Mangelernährung und Parasiten richtig schlimm aussah, hat man ihn fast immer verjagt.
Deshalb wurde Lucky unsicher und ängstlich und hätte sich am liebsten ganz von den Menschen zurückgezogen. Da er aber sehr hungrig war, ließ er sich schließlich von einer Tierschützerin mit Futter anlocken und einfangen.
Im Tierheim päppelte man Lucky liebevoll auf, er wurde gesund und freut sich nun über das Leben.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen