Putzi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2017

Putzi ist ihrer Pflegefamilie ins Herz gesprungen und darf für immer bleiben :0)

Wir haben Putzi im September 16 erneut im Tierheim besucht und dieses Mal zeigte sie sich uns Fremden gegenüber neugierig und aufgeschlossen, sprang um uns herum, um gesehen zu werden. Leider hatte Putzi in den 2,5 Jahren, die sie im Tierheim betreut wird noch nicht eine Anfrage.  und wir hoffen, dass sie bald das Glück hat, von ihren Menschen entdeckt zu werden.

Putzi war etwa vier Wochen alt und bettelte an einem Angelteich um Futter. Als sie ins Tierheim gebracht wurde, war sie schon ziemlich dehydriert, wollte weder essen noch trinken. Eine Woche lang bekam sie regelmäßig Infusionen und dann erwachten ihre Lebensgeister wieder und sie begann zu fressen. Unter der liebevollen Pflege entwickelte sie sich zu einem agilen und fröhlichen Hund. Da sie in der Prägephase nicht so viele Umweltreize kennen lernen konnte, ist sie neuen Dingen gegenüber manchmal etwas zurückhaltend.

Putzi braucht ein Zuhause, in dem ihr viel Verständnis entgegengeibracht wird und wo sie die nötige Zeit bekommt, um anzukommen.
Neue Umweltreize gilt es kennenzulernen und positiv zu verarbeiten. Wichtig ist ein erfahrenen und souveränen Hundeführer, dem sich der Hund voll und ganz anvertrauen mag. Ein Hundekumpel an ihrer Seite würde Putzi sicherlich sehr helfen, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Wer schenkt dieser schwarzen Schönheit sein Herz und zeigt ihr, wie schön das Leben ist? 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen