Shaggy

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2018

Shaggy hat sein Zuhause gefunden.

Shaggy darf am 19.8. auf eine Pflegestelle nach Wuppertal reisen. Vor der Reise wurde er erneut auf Herzwürmer getestet und das Ergebnis war negativ.

Bei unserem Besuch im April 18 haben wir Shaggy kaum wieder erkannt. Er hat sich sehr gut entwickelt und auch etwas an Gewicht zugelegt. Gegenüber seiner Bezugsperson zeigte er sich offen, zutraulich und verschmust. Durch das Gitter ließ Shaggy sich auch von uns streicheln, draußen hielt er aber lieber noch Abstand zu uns Fremden.

Shaggy wurde zusammen mit seinem Hundekumpel Flo zwischen zwei Ortschaften entdeckt und sollte in die Tötungsstation nach Battonyai gebracht werden.
Ancsa erfuhr davon und nahm die beiden Rüden in ihre Obhut.
Shaggy ist ein freundlicher kleiner Kerl, anfangs recht schüchtern und zurückhaltend. Zu seinen Bezugspersonen im Tierheim hat er Vertrauen gefasst und lässt sich von ihnen streicheln und genießt die Aufmerksamkeit. Wir haben Shaggy im September 17 im Tierheim kennen gelernt. Er zeigte sich stark beeindruckt von uns Fremden, war ängstlich und zurückhaltend. Niemand kann sagen, was der süße Shaggy von Menschen erdulden musste, aber gewiss war es nicht immer positiv. Shaggy braucht Menschen, die ihm die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, Menschen, die zunächst keine Erwartungen an ihn stellen.

Shaggy versteht sich gut mit den anderen Hunden beiderlei Geschlechts.
Bei der Routineuntersuchung wurde Shaggy positiv auf Herzwurm getestet,. Er wurde im Tierheim  behandelt und nun, vor der Ausreise, wurde er negativ getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen