Fellnasen im Glück

Spiky hat seine Menschen gefunden!

Spiky lebt seit dem 30.7. auf einer Pflegestelle in Viersen und hat mit seiner offenen und freundlichen Art gleich die Herzen der Pflegefamilie erobert. Spiky versteht sich super mit den Hunden und Katzen und ist stubenrein. Auch Spaziergänge bereiten keine Probleme, Spiky läuft schön an der Leine und zeigt keine Ängste vor Umweltreizen. Auf Handzeichen macht unser Musterschüler „sitz“ und „platz“ und er wartet beim Fressen auf die Freigabe. Im gesicherten Freilauf kommt er auf Rufen angesaust, ein echter Musterschüler.

Spiky ist sehr verschmust, mitunter aufdringlich, gibt Küsschen, leckt die Hände und möchte auf den Schoß klettern. Kinder mag er auch, jedoch sollten diese schon etwas standfest sein.

Wir suchen für Spiky aktive Besitzer mit Hundeerfahrung, die diesen lernbegierigen und arbeitseifrigen Hund ausreichend geistig und körperlich beschäftigen.

Spiky und seine Geschwister wurden von unseren ungarischen Partnern aus einer kinderreichen Familie geholt.
Die Leute hatten selbst kaum zu Essen, für die Hunde blieben allenfalls Reste. So erklärten sie sich schließlich bereit, die Welpen abzugeben. Das Muttertier blieb in der Familie, sie wird aber auf Fellfreunde-Kosten kastriert, um weiteren Nachwuchs zu verhindern.
Die Welpen waren extrem unterernährt, zwei von ihnen schon sehr geschwächt und sie mussten erst aufgepäppelt werden.
Mittlerweile sind aber alle wohlauf und bereit, in eine eigene Familie zu ziehen.

Da es sich bei dem Wurf wahrscheinlich um Mudi-Mischlinge handelt, wünschen wir uns für Spiky aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig beschäftigen.  Mudis sind sehr intelligente, anpassungsfähige Arbeitshunde, wachsam und temperamentvoll. Mit der richtigen Auslastung sind es ausgeglichene Familienhunde. Für Hundesport, Therapiehund oder Mantrailing wäre Spiky sicherlich geeignet,  ebenso als Reitbegleiter oder Joggingpartner.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen