Timon

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Timon hat seine Menschen gefunden. Dieser hübsche kleine Mischling wurde in einem Dorf gesichert. Wie Ancsa von Anwohnern erfuhr, irrte er schon seit etwa 9 Monaten in dem Ort umher. Ein älterer Herr hatte sich etwas um ihn gekümmert, ihm einen Unterschlupf gebaut und ihn mit Fressen versorgt.
Vermutlich wurde Timon einfach von seinen früheren Besitzern ausgesetzt.
Timon ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Rüde, der sich über die Zuwendung und Streicheleinheiten freut. Er verträgt sich im Freilauf in der Regel gut mit anderen Hunden und spielt auch schön mit ihnen. Bei neuen Bekanntschaften ist er schon mal etwas abweisend, reagiert aber sofort auf Korrektur. Mit Rüden gibt es eher Probleme, daher sollte er zu einer Hündin oder als Einzelhund vermittelt werden. Schaut man Timon tief in die Augen, fällt einem auf, dass sich auf einer Seite die Pupille silbrig darstellt. Am Auge selbst sind keine Veränderungen zu sehen. In wie weit eine Veränderung in der Sehkraft vorliegt, können wir nicht sagen, Timons Verhalten ist völlig unauffällig.
Wer schenkt Timon ein schönes Zuhause und lässt ihn die schlechten Zeiten vergessen?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen