† Tücsök

Nachruf

Tücsök, liebevoll Tücsi genannt, wurde aufgrund eines nach seiner Ankunft diagnostizierten Lungenemphysems nicht vermittelt. Bei seinem Pflegefrauchen, seiner Hundeschwester Tuscha und Kätzchen Luna durfte er drei glückliche Jahre verbringen. Trotz immer wiederkehrender, oft lebensbedrohlicher Krankheitsschübe blieb er stets ein heiterer Charmeur, der sein Leben und jegliche Zuwendung genoss. Leider erkrankte sein Pflegefrauchen selbst schwer und Tücsi musste schweren Herzens umziehen. Auf dem „Pferdeschutzhof  Four Seasons“ empfing man ihn herzlich, bot ihm einen geschützten Rahmen und kümmerte sich sehr fürsorglich um ihn. Mit der netten Betreuung und den neuen Hundekumpels im selben Alter, schien er sich dort wohl zu fühlen.  Am 19.11.2021 holte ihn die Schwere seiner Erkrankung  erneut ein. Trotz raschen Handelns und dem Einleiten der erforderlichen Maßnahmen konnte ihm nicht mehr geholfen werden und man erlöste ihn von seinem Leiden. Seine Betreuerin blieb bis zum letzten Atemzug….

 

Tücsök darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben.

Tücsök durfte am 17.2.  dem kalten Winter im offenen Zwinger entfliehen und auf einen Pflegestelle in Solingen reisen. Nach sieben Jahren im Tierheim endlich der Start in ein neues Leben.

Tücsök hat die Strapazen der Reise gut verkraftet. Er stieg völlig entspannt aus, begrüßte seine Pflegemama, ließ sich streicheln  und tobte gleich eine Runde mit den anderen Hunden herum.

Im Haus benimmt Tücsök sich sehr artig. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und genießt es, mit Pflegemama und Hundefreundin auf der Couch zu kuscheln. Auch an der Leine läuft er schon sehr freudig mit, zeigt draußen keine Ängste und ist allen Menschen gegenüber neugierig und freundlich.

Ein echter Traumhund, der viel zu lange übersehen wurde.

Da Tücsök in Ungarn schon mit Husten in Behandlung war und als „Herzkrank“ galt, stellten wir ihn unserem Tierarzt in Düsseldorf vor und ließen ein Herzultraschall machen.

Das Herz ist Gott sei Dank in Ordnung und Tücsök hat auf die Behandlung des Hustens gut angesprochen.  Es werden nun noch einige Test gemacht, um die Ursache zu finden.

Wer schenkt unserem rüstigen Hundeopi einen Kuschelplatz fürs Leben?

Tücsök, wurde als junger Hund in Ungarn zwei mal vermittelt, aber nur Hund zu sein und am Haus auf die Rückkehr des Herrn zu warten, war Tücsök definitiv zu wenig! Er riss von dort aus und kam erneut ins Tierheim.

Tücsök ist sehr verspielt, jagt begeistert dem Ball hinterher, verträgt sich gut mit anderen Hunden und genießt Streicheleinheiten.
Wer schenkt diesem agilen, schmusigen Senior ein schönes Zuhause, von dem er nie wieder fort will?
Tücsök braucht eine aktive Familie, wo er geistig und körperlich beschäftigt wird und wo er endlich ankommen darf.
Ein ausbruchsicherer Garten wäre super ;o) und über einen Hundekumpel würde Tücsök sich sicher freuen.