Wickie

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Wickie darf für immer bei ihren Menschen bleiben. Wickie lebt seit dem 6.4. auf einer Pflegestelle in Wegberg. Mit den Katzen und der Hündin kommt Wickie gut zurecht. In neuen Situationen sie noch recht zurückhaltend und schüchtern. Dann sucht Wickie die Nähe ihrer Pflegemama und drückt sich fest an sie oder klammert sich ans Bein, in der Hoffnung, auf den Arm genommen zu werden. Von Tag zu Tag wird es aber besser und in ruhiger Umgebung läuft Wickie auch schon ganz toll an der Leine. Auch in Sachen Stubenreinheit macht Wickie gute Fortschritte. Sie meldet sich sogar schon, wenn sie hinaus muss.

Wickie war erst wenige Wochen alt, als sie zusammen mit ihrer Mama und den 6 Geschwistern von Ancsa und Jozsi in einem Hof gesichert wurden. Nachbarn hatten die beiden verständigt, weil der Besitzer der „Großfamilie“ verstorben war und sich niemand um sie kümmern wollte. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde die Rasselbande in das Tierheim aufgenommen. Mama Molly sah man regelrecht an, dass sie froh war, nun Unterstützung bei der Versorgung ihrer Welpen zu bekommen. Sie ist Menschen gegenüber ausgesprochen freundlich gesinnt. Alle Hunde waren  sehr dünn und verwurmt, jedoch bei guter Gesundheit und brachten ordentlich Hunger mit. Seitdem hat Wickie sich prächtig entwickelt. Sie ist neugierig und allem neuem gegenüber aufgeschlossen. Am liebsten turnt sie mit ihren Geschwistern ausgelassen herum. Nähert sich jemand ihrem Zwinger zeigt sie ihre Freude deutlich und springt frohgemut am Gitter hin und her. Vielleicht gibt es ja Spielzeug oder Leckerlies oder ganz viele Streicheleinheiten.  Wickie ist hungrig nach Abenteuern und möchte die Welt erobern. In der Enge des Tierheims ist dies natürlich nur bedingt möglich und daher wünschen wir Wickie von Herzen, dass sie ganz schnell von einem liebevollen Menschen entdeckt wird.  Wickie hat eine verkürzte Rute. Wer möchte Wickie zeigen, wie schön die Welt ist und ihr für immer ein liebevolles Zuhause geben?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen