Sommerfest am 24.6.2017

24.6.2017  – Programm Sommerfest in Neuss 

 

Hier noch mal etwas über die Aussteller & Attraktionen, die unser Sommerfest bereichert haben.

 

Die Hundeschule Hundewerk hielt einen interessanten Vortrag mit dem Thema „Motivation vs Gehorsam“ und gab unseren Gästen die Möglichkeit, beim Trickkurs mit ihrem Liebling mal reinzuschnuppern.

Heidrun und Thomas mit Juna und Paul und ihre Sportfreunde vom HSV Rheydt 1909 e.V., gaben uns einen Einblick in die Hundesportart „Obedience“. Diese wird bei verschiedenen Hundesportvereinen angeboten, vielleicht ja die Beschäftigung für dich und deinen Hund?

 

19114046_807334832762193_6299832630044305104_nLinda und Niels stellten ihre Sportart „Zughundesport“ vor  und ließen uns reinschnuppern in die Welt von Canicross, Scooter- & Bikejöring.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, unseren Schützling Rio wiederzusehen, der bereits einige tolle Erfolge bei Wettbewerben verbuchen konnte.

Wer sich traute, durfte auch eine Runde mit dem Rad wagen.

 

Gaby’s Hundekekse werden nur mit natürlichen Zutaten und ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe hergestellt. Es gab die tollsten Kreationen zu erwerben, da war wirklich für jeden Gourmet was dabei.

Dog-Smilla  ist die Maßwerkstatt für Hundebekleidung im Ruhrgebiet.  In der eigenen Werkstatt in Duisburg werden Hundebekleidung, Geschirre + Accesoires gefertigt. Die angebotenen Stücke waren sehr ausgefallen und chic, schaut doch einfach mal auf ihrer Homepage vorbei.

Leckere Marmeladen und Selbstgestricktes gab es am Stand von Brigitte Komm die mit viel Liebe und Hingabe immer neue schöne Dinge zaubert. Das aller Tollste: alle Einnahmen spendete Brigitte zu 100% an die Fellfreunde!   Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön liebe Brigitte!

Falls ihr es nicht zu unserem Sommerfest geschafft habt, Brigitte hat auch einen Shop bei DAWANDA und freut sich auf euch.

Melanie Kujadt ist Tierphysiotherapeutin mit einer Praxis in Düsseldorf und bot auf dem Sommerfest ein „Physio Check Up“ für unsere Vierbeiner an.

Am Stand von Malifein gab es ausgefallene Leinen und Zubehör für Hunde zu erwerben. Auf der Homepage kann der verpasste Einkauf nachgeholt werden.  Lieben Dank an Malifein für die Spende an die Fellfreunde!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.    zeigten an ihrem Stand alles um den Bereich der Ersten Hilfe am Hund.  Empfehlenswerte Maßnahmen wurden besprochen und welche Handgriffe  besser vermieden werden sollten.

19105850_807781642717512_3056275480731399480_nMoments of Emotion bot Interessierten auf dem  Fellfreunde Sommerfest die Gelegenheit zu einem Mini- Shooting.   Celina hat uns zugesagt, dass die Bilder auch für den Fellfreunde-Kalender verwendet werden dürfen!

18767396_800094786819531_3115459447935888574_nbWer schon immer von einer tollen Reise im Wohnmobil geträumt hat, natürlich mit seinem geliebten Vierbeiner, konnte sich auf unserem Fest  ein „Waumobil “ aus der Nähe anschauen.

 

Hier gibt es die ersten Fotos von unserem Sommerfest, weitere Folgen in den nächsten Tagen.

 

 

 

 

.