Alina

Fellnasen im Glück

Alina hat ihre Menschen gefunden!

Alina lebt seit dem 5.11.2017 in einer Pflegefamilie in Viersen. Die kleine schüchteren Maus hat sich sehr schnell eingelebt und taut von Tag zu Tag mehr auf. Sie ist eine fröhliche kleine Hündin, die gerne spielt und bereits ihr Spielzeug apportiert. Alina ist sehr anhänglich und verschmust und gibt gerne Küsschen. Fremden Menschen gegenüber ist sie noch zurückhaltend, dabei aber sehr neugierig. Wenn sie merkt, dass der Fremde nichts von ihr möchte, kommt sie heran und schnuffelt neugierig.  Die pfiffige Hündin schläft die Nächte durch und ist bereits stubenrein.

Alina läuft schon sehr schön an der Leine. Natürlich ist draußen noch alles neu, vieles unheimlich und einiges auch ängstigend. Aber von Spaziergang zu Spaziergang kann man Veränderungen beobachten. Wenn das Geschirr angelegt wird, freut sich Alina, denn draußen ist alles so spannend und aufregend.

Alina und ihre Geschwister kamen als Abgabetiere in das Tierheim. Die Besitzer hatten kein Geld, um ihre Hündinnen kastrieren zu lassen und so brachten zwei Hündinnen insgesamt 11 Welpen zur Welt. Zum Glück waren die Leute tierlieb und die Kleinen durften die ersten Wochen bei ihren Müttern bleiben. Nun haben wir einen lebhaften Kindergarten im Tierheim und wir hoffen, dass alle Zwerge rasch von ihren Menschen entdeckt werden. Im Rahmen unseres Kastrationsprojektes werden nun alle Hunde der Familie kastriert.
Alina ist ein hübsche Hündin mit etwas längerem Fell. Sie ist welpentypisch lebhaft und verspielt, hat in der Welpengruppe aber eher einen untergeordneten Platz. Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend und beobachtet alles erst mal aus sicherer Entfernung. Wer schenkt der schüchternen Alina ein liebevolles Zuhause und zeigt ihr, wie schön die Welt ist

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen