Balou

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Balou hat seine Menschen gefunden. Balou wurde von Ancsa aus der Tötungsstation befreit. Hundefänger hatten ihn aufgegriffen und niemand hatte nach diesem hübschen, stattlichen Rüden gesucht. Im Tierheim zeigt Balou sich offen, etwas devot und menschenbezogen. Er freut sich, wenn sich jemand seinem Zwinger nähert und buhlt um Aufmerksamkeit.  Kraulen genießt Balou sichtlich und schmeißt sich glücklich auf den Rücken, um sich auch noch den Bauch krabbeln zu lassen. Zur Verträglichkeit mit Artgenossen können wir noch keine verlässliche Aussage machen. Auf Abstand zeigt er sich unaggressiv und eher reserviert.  Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für Balou ein Zuhause mit reichlich Platz und einen sicher und hoch eingezäunten Garten. Wir vermuten in Balou einen Herdenschutzhundmix. Die neuen Besitzer sollten daher nicht nur hundeerfahren, sondern mit den möglichen Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes vertraut sein. Des weiteren sollten auch die körperlich Voraussetzungen stimmen, einen so kräftigen Rüden zu führen.  Balou sucht souveräne, führungskompetente Menschen, die ihn mit Liebe und Fürsorge lenken.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen