Boci

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Boci hat seine Menschen gefunden.

Boci hat fast sein gesamtes Leben im Tierheim verbracht. Er wurde im Alter von sechs Wochen zusammen mit seinen Geschwistern in einem Karton vor dem Tierheim Gyula ausgesetzt. Die Welpen zeigten sich von Anfang an recht unsicher und auch heute noch ist Boci sehr zurückhaltend und ängstlich Fremden gegenüber. Der Alltag im Tierheim lässt leider nicht viel Zeit, mit den Hunden Alltagssituationen zu trainieren.

Um so mehr hat es uns bei unserem letzten Besuch gefreut, als Boci zu uns kam, Leckerchen nahm und sich streicheln ließ. Der Kollegin krabbelte er sogar auf den Schoß.

Boci braucht ganz besondere Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist und ihm die nötige Zeit geben, um anzukommen. Ein souveräner Hundefreund in der Familie würde Boci den Start in ein neues Leben sicher erleichtern.

Nach langer Zeit durften wir Boci im November 22 endlich wieder sehen und waren sehr erfreut, wie offen er sich zeigte. Fast so, als habe er sich vorgenommen, dass es im Jahr 23 endlich mit einem eigenen Zuhause klappt. Boci begrüßte uns sehr freundlich, sprang  uns im Freilauf fröhlich entgegen und ließ sich liebkosen. Er kletterte zum Schmusen auf den Schoß, als wären wir alte Bekannte.  Natürlich  gehen die Jahre auch an Boci nicht spurlos vorüber. Das Schnäuzchen wird langsam grau und die Zähne zeigen deutliche Abnutzungen, vermutlich vom Beißen in die Gitterstäbe.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen