Buddy – Zuhause gefunden

Buddy hat seine Menschen gefunden.

Buddy lebt seit dem 20.1. auf einer Pflegestelle in Viersen. Die Reise in sein neues Leben hat er sehr cool weggesteckt und benimmt sich im Haus, als würde er es nicht anders kennen. Buddy ist ein fröhlicher Hund, der sich über jeden Menschen, egal ob alt oder jung, freut und alle freudig begrüßen möchte. Er liebt Kinder und hat schon mit verschiedenen Nachbarskindern gekuschelt. Auf den Spaziergängen läuft er super mit, ist offen und neugierig und zeigt bisher keinerlei Ängste. Radfahrer, Jogger, Autos und Rollstuhlfahrer werden furchtlos beobachtet. Vor großen, lauten Fahrzeugen hat er etwas Respekt.  Andere Hunde findet er sehr spannend und wenn gestattet, werden diese freundlich von ihm begrüßt. Auch im Haus benimmt Buddy sich vorbildlich. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und auch die Nächte sind ruhig und trocken. Buddy ist sehr lerneifrig, reagiert gut auf Korrektur und möchte einfach nur gefallen. Mit den Hunden und Katzen versteht er sich super, reagiert auf feine Signale und beschwichtigt dann. Buddy ist sehr verspielt, spielt sehr schön alleine, gerne mit den Menschen und auch die beiden Hunde auf der Pflegestelle haben ihn schon zum Spielen aufgefordert. Buddy ist sehr verschmust, genießt es sichtlich liebkost und gestreichelt zu werden. Buddy kann aber auch schon schön ruhen und legt sich entspannt auf seine Decke. Wenn Pflegefrauchen in das Obergeschoss geht, wartet er brav und ohne zu jammern auf die Rückkehr.  Gerne kann dieser tolle Hund nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Buddy wurde im Alter von circa 5 Monaten von Ancsa aus der überfüllten Tötung Hódmezővásárhely gerettet. Er war dort zusammen mit seiner Schwester, die aber leider in der Tötung verstarb. Auch Buddy wurde nach der Befreiung krank, hat sich aber unter der tierärztlichen Betreuung gut erholt. Mittlerweile ist der süße Zottel zu einem hübschen Jungrüden herangewachsen. Er zeigt sich sehr freundlich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und tobt sehr gerne durch den Freilauf. Am 20.1. darf Buddy auf eine Pflegestelle nach Viersen reisen. 

  1. Geburtsdatum2.4.2018
  2. Rasse Mischling
  3. Schulterhöhe50 cm, wächst noch
  4. GeschlechtRüde
  5. KastriertNein
  6. Freundlich zu ErwachsenenJa
  7. Freundlich zu KindernJa
  8. Verträglich mit RüdenJa
  9. Verträglich mit HündinnenJa
  10. Verträglich mit KatzenJa
  11. AufenthaltsortPflegestelle Viersen
  12. Im Tierheim seit10.18
  13. getestet auf HerzwurmNegativ
  14. Mehr dazu lesen Sie bitte hier

 

Kontaktperson

Ulrike Erdmann-Brocker

u.erdmann-brocker@fellfreunde.de

Tel. 0173-8297083

Selbstauskunft

Sie interessieren sich für diese Fellnase und möchten ihr gerne einen Platz in Ihrem Zuhause geben?
Prima – dann sollten wir uns schnell “beschnuppern”.
Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren können.