Dolly

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Dolly hat ihre Menschen gefunden. Dolly lebt seit dem 13.3. auf einer Pflegestelle in Solingen. Die süße pfiffige Maus ist bereits stubenrein und hat sich gut an ihr neues Leben gewöhnt. Sie ist offen und zutraulich und versteht sich gut mit dem vorhandenen Rüden. Die Katze fand Dolly anfangs interessant, da sie aber nicht hinterher laufen durfte, ignoriert sie diese nun. Dolly liebt Kuscheleinheiten und sucht die Nähe zu ihren Menschen. Im Garten ist Dolly in ihrem Element. Alles ist interessant und wird inspiziert. Besonders Mäuselöcher und Wildspuren wecken ihr Interesse und der Garten im neuen Zuhause muss unbedingt durchschlupfsicher eingezäunt sein. Nach nicht einmal zwei Wochen wird Dolly nun zusehends fröhlicher und verspielter und beginnt damit, Unfug zu machen. Eine Einkaufstasche wird schon mal stibitzt, gebeutelt und stolz durch die Gegend getragen.  Je mehr sie ankommt, desto lustiger wird sie und umso mehr kommt Dollys Charme zum Vorschein.

Hier ein kleiner Bericht aus der PS:  „Dolly wohnt nun seit ein paar Wochen bei uns zur Pflege und sich schnell und sehr gut eingelebt. Sie ist eine quirlige und lustige kleine Maus, die in ihrem Leben noch nicht wirklich viel gelernt hat. Vielleicht muss man auch sagen, Dolly lernt nur das, was sie für sinnvoll hält. Dazu gehört, dass Dolly sauber ist und sich meldet wenn sie raus muss. Leinenführigkeit findet Dolly nicht gut und auf Rufe hört sie nur, wenn sie es  für sinnvoll hält bzw. gerade nicht etwas anderes im Sinn hat. Sie hat halt ihren eigenen Kopf und möchte den auch durchsetzen. In der Vergangenheit ist Dolly wohl oft auf der Straße unterwegs gewesen und auch jetzt scheint sie stets auf Abenteuer aus findet jede Schwachstelle am Gartenzaun.
Dolly ist extrem verschmust und genießt es, wenn ihr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ihr Sozialverhalten ist vorbildlich und sie liebt es sehr ausgiebig mit dem jungen Rüden in der Familie zu spielen. Mit Hilfe von Leckerchen, klappen mittlerweile auch kleine Kommandos. Dolly wünscht sich ein zu Hause, welches vielleicht schon Dackel-Terrier erfahren ist und ihre liebenswerten Eigenschaften zu schätzen weiß. Dolly zeigt keine Ängste gegenüber Männern.“

Dolly wurde inzwischen unserem Tierarzt zum Check up und Herzultraschall vorgestellt. Es sind keine besonderen Befunde festgestellt worden, der Herzwurmbefall ist zum Glück gering. Am Gesäuge wurden zwei kleine erbsengroße Verhärtungen festgestellt, die später, wegen der Herzwurminfektion aber frühestens nach 6-8 Monaten  entfernt werden sollten.
Gerne kann die fröhliche Dolly nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Die süße Dolly wurde auf der Straße in Ungarn gefunden. Die kleine Seniorin schien froh, dass sich jemand um sie kümmerte und stürzte sich gleich auf das Futter. Da die Hündin gechipt, war, hoffte Ancsa, dass sich der Besitzer von Dolly rasch melden würde. Leider war die beim Chippen hinterlegte Adresse nicht mehr aktuell und so versuchte Ancsa über die sozialen Medien und über Tierärzte, die Besitzer zu finden. Dolly wurde zwischenzeitlich unserem Tierarzt in Ungarn vorgestellt. Sie hat einen Tumor am Bauch und wurde Herzwurm positiv getestet, weshalb zunächst mit der Herzwurmtherapie begonnen wurde. Wochen später hatte Ancsa Erfolg und fand die Besitzerin von Dolly. Diese schien zunächst sehr erfreut zu sein, Dolly gefunden zu haben und wollte sie zeitnah abholen. Leider erschien sie nicht im Tierheim und als Ancsa nachfragte, erklärte sie, Dolly doch nicht mehr haben zu wollen. Wir sind wütend und traurig und haben uns vorgenommen, alles zu tun, dass Dolly auf ihre alten Tage glücklich sein darf. Ende Februar darf sie auf eine Pflegestelle nach Solingen reisen und wird erst einmal durchgecheckt.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen