Felix

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Felix hat seine Menschen gefunden.

Felix lebt seit dem 16.12. auf einer Pflegestelle in Schifferstadt. Er ist sehr offen, neugierig und freundlich.  Er genießt sein neues Leben im Haus, verhält sich brav und macht bisher nichts kaputt. An der Stubenreinheit wird gearbeitet. Felix hat schon kleine Spaziergänge unternommen, er läuft ganz brav mit und schaut sich alles an. Andere Hunde findet er toll und möchte Kontakt aufnehmen. Die Hunde der Pflegefamilie sind von seinem jugendlichen Elan noch etwas genervt und mögen noch nicht mit ihm spielen.

Felix hatte großes Glück. Er wurde von einem Tierschützer in Ungarn auf einem Grundstück entdeckt, eingesperrt in einem Zwinger, ohne Futter und Wasser. Für seinen Zwingergenossen kam die Hilfe zu spät, er lag tot vor dem leeren Napf. Der Tierschützer fackelte nicht lange und brachte Felix zu Ancsa, die sich um den dehydrierten und abgemagerten Mopsrüden kümmerte. Parallel wurde Anzeige wegen Tierquälerei gestellt. Beim Anblick von Felix stiegen uns die Tränen in die Augen. Ein Möpschen, traurig und traumatisiert, bei dem man alle Rippen zählen konnte. Ancsa kümmert sich nun liebevoll um den kleinen Zwerg und wir hoffen, dass er sich recht bald von den körperlichen und seelischen Strapazen erholen wird.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen