Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Finn hat seine Menschen gefunden. Finn wurde zusammen mit seiner Schwester im Alter von wenigen Wochen mutterseelenallein auf der Straße gefunden. Vermutlich wurden sie von ihrem Besitzer auf der Straße entsorgt. Die Kleinen kamen zunächst auf eine private Pflegestelle in Ungarn, wurden medizinisch versorgt und gepäppelt. Finn war extrem verwurmt und voller Parasiten und nach einigen Tagen zeigten sich erste Hautveränderungen. Diese wurden tierärztlich untersucht, behandelt und mittlerweile ist das Fell schon schön nachgewachsen. Finn ist welpentypisch neugierig und verspielt. Er tobt ausgelassen mit Finja im Zwinger umher, wenn sich aber ein Mensch nähert steht er gleich am Zwinger, denn es könnte ja etwas Leckeres geben. Wir haben Finn Anfang Mai kennen gelernt und sind ganz begeistert von seiner offenen, fröhlichen Art. Er hat sich ganz brav bürsten lassen und dabei reihenweise Küsschen verteilt. Es tut weh, so einen fröhlichen Junghund in einem kleinen, kargen Zwinger zu sehen. Wir hoffen, dass Finn bald seinen Zwinger gegen ein warmes Plätzchen tauschen darf. Wer verliebt sich in unseren Finn und geht mit ihm auf Abenteuer? 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen