Füles

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Füles hat ihre Menschen gefunden.

Update Füles 01.09.20 Bericht vom Pflegefrauchen:

Füles entwickelt sich weiterhin gut. Sie hat einiges an Selbstbewusstsein gewonnen und im Zuge dessen auch zwischendurch mal ihre Grenzen ausgetestet. Mit Konsequenz, einer ruhigen sicheren Ausstrahlung und Bestärkung von erwünschtem Verhalten konnten wir ihr diese Flausen aber schnell wieder aus dem Kopf treiben. Mit anderen Hunden klappt es nach wie vor einwandfrei und durch Füles ruhige Art erfreuen sich auch Besitzer ängstlicher Hunde immer wieder, dass ihre Begleiter auftauen und Füles neugierig hinterherschnuppern. Füles beherrscht die Grundkommandos und orientiert sich beim Spaziergang und auch sonst sehr gut an der Bezugsperson. Den Rückruf üben wir weiterhin fleißig mit ihr, sodass dieser auch bei Ablenkung zuverlässig klappt. Eine super

Grundlage dafür ist Füles hohe Impulskontrolle. Laufen wir etwa zweimal an demselben Kaninchenstall vorbei, so akzeptiert sie bereits nach dem ersten Verbot, dass diesen nicht nachgesetzt werden darf und trabt an lockerer Leine an dem Stall vorbei. Bei Begegnungen mit größeren Tieren, wie etwa Pferden oder Wildschweinen, ist sie interessiert, jedoch vorsichtig und sichtlich erleichtert wenn man sie in der Situation anleitet und sagt, was zu tun ist.

Füles ist ein Hund, der die Welt gerne an der Seite seines Menschen entdecken möchte und auch während des Spaziergangs beschäftigt werden sollte. So bleibt sie dabei und fängt nicht womöglich an ihre eigenen Wege zu gehen. Sie baut eine sehr enge Beziehung zu ihrem menschlichen Rudel auf und ist am liebsten

immer mit dabei. Fremde Menschen interessieren sie weniger. Bei Restaurantbesuchen legt sie sich friedlich hin und schläft, Auto-, Gondel-, Bahn,- und Bootfahren macht sie auch gelassen mit. Alleine bleiben kann Füles schon für kürzere Zeit, jault jedoch manchmal kurz zu Beginn. Füles ist also eine absolut unkomplizierte Hündin, die sich ein zu Hause wünscht in dem sie, an der Seite ihrer Menschen, viele Ausflüge und Outdoor-Aktivitäten erleben darf. Auch über

einen Zweithund würde sie sich sicherlich freuen.

Update 15.6. Füles hat sich sehr gut in ihr neues Leben eingefügt, ist ausgeglichen und genießt es auch mal, im Garten in der Sonne zu chillen. Neben den täglichen Spaziergängen läuft sie auch schon schön am Fahrrad mit und liebt es, im See zu planschen. Sie genießt es, in einer Hundegruppe spazieren zu gehen und wir können uns Füles auch gut in einer Mehrhundehaltung vorstellen. Füles wurde negativ auf Babesiose, Herzwurm, Rickettsien und Anaplasmose getestet.

Füles lebt seit dem 15.5. in einer Pflegefamilie in Berlin und hat sich gut in die neue Situation eingefunden. Sie zeigt keine Scheu vor Menschen oder Alltagssituationen und lernt täglich Neues dazu. Füles ist stubenrein, schläft die Nächte artig durch und verhält sich im Haus ruhig. Auf Körpersprache und kleine Korrekturen reagiert sie sehr gut. Füles ist ein sensibler Hund und erkundet ihre neue Welt im Allgemeinen eher vorsichtig und beobachtend als stürmisch und wild. Trotzdem ist sie insgesamt eine recht selbstbewusste Hündin, nicht schreckhaft und bringt auch einen huskytypischen Grad an Selbstständigkeit und Unabhängigkeit mit. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie ein sehr gutes Sozialverhalten und reagiert angemessen auf die Signale anderer Hunde. Sie zeigt auch an, welche Hunde sie mag und welche weniger.  An das Leben in einer Familie bzw. im Haus gewöhnt Füles sich immer mehr, erkundet Schritt für Schritt das ganz Haus und orientiert sich schon recht stark an ihrer Bezugsperson. Auch im Garten und auf Spaziergängen ist sie meist gut ansprechbar und führig. Kaninchen,  Mäuse und Enten findet sie sehr interessant und würde ihnen vermutlich auch nachsetzen.

Wir wünschen uns für Füles ein Zuhause mit sicher eingezäunten Garten und Menschen, die die Zeit haben, Füles entsprechend ihrer Veranlagung geistig und körperlich auszulasten. Beschäftigung im Hundesport, Langstreckenlauf oder Zughundsport werden Füles sicher Freude machen.

Gerne kann Füles nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Die freundliche Füles tauchte eines Tages in einem Dorf Nahe Gyula auf. Sie war hungrig und schien noch nicht lange auf der Straße zu leben. Eine tierliebe Frau gab Füles zu Fressen und duldete, dass sie sich bei ihr im Garten einquartierte. Mit der Zeit bemerkte die Tierfreundin, dass Füles trächtig war und in den ersten Tagen des Neuen Jahres schenkte Füles 10 Welpen das Leben. Als die Welpen begannen, feste Nahrung aufzunehmen, wandte die Tierschützerin sich mit Bitte um Hilfe an Ancsa. Sie stellte Futter für Mutter und Welpen bereit und als die Welpen 10 Wochen alt waren, zog Füles mit ihrer Kinderschar in das Tierheim. Ancsa stellte fest, dass sie einen Chip hat und konnte auch den ursprünglichen Besitzer ausfindig machen. Dieser gab jedoch an, Füles als Jungtier verkauft zu haben, die Daten des Käufers habe er nicht mehr. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir nun für diese wunderschöne und freundliche Huskydame ein liebevolles Zuhause und bewegungsfreudige Menschen. Füles ist offen und zeigt keine Scheu vor Menschen.  Wir wünschen uns Kenner der Rasse, die Füles entsprechend ihrer Veranlagung geistig und körperlich fordern. Beschäftigung im Hundesport, Langstreckenlauf oder Zughundsport werden Füles sicher Freude machen.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen