Georgie

Paten gefunden, Patenschaften

Meine Geschichte

Wir haben Georgie  bei unserem Besuch Mitte November 22 in Ungarn besucht. Leider ist er noch immer gefangen in seiner Angst und kann sich kaum überwinden, Kontakt zu Menschen aufzubauen. Uns Besucher verbellte er und wenn wir uns dem Zwinge näherten, zog er sich sofort zurück.  Einzig Ancsa kann ihn anfassen und streicheln. Sobald aber etwas ungewöhnlich ist, zieht er sich auch bei ihr sofort in seine Hütte zurück. Georgie genießt es, auf dem Dach seiner Hütte in der Sonne zu liegen.

 

Georgie und sein Bruder Jaffa streunerten in einen Dorf in Ungarn. Woher sie kamen, ist nicht bekannt, vermutlich wurden sie ausgesetzt. Ein Tierfreund kümmerte sich und nahm die beiden vorübergehend auf seinen Hof in Pflege. Mittlerweile sind Georgie und Jaffa in das Tierheim umgezogen. Die beiden sind noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Georgie fällt es schwer zu vertrauen, er zieht sich zurück und brummelt auch mal aus Unsicherheit. Ancsa und Jozsi lassen ihm die Zeit, die er braucht, denn Vertrauen muss wachsen. Georgie teilt sich den Zwinger mit seinem Bruder. Die beiden sind ein gutes Team nur beim Essen hört die Freundschaft auf. Zur Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir noch keine Aussage machen.  Georgie wird in seinem Leben Schlimmes erlebt haben. Er braucht geduldige, souveräne Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen.  Es wird noch eine Weile dauern, bevor Georgie bereit ist und in sein neues Leben reisen kann, aber vielleicht verliebt sich ja schon der richtige Mensch in Georgie. Bis es soweit ist, würden wir uns über einen Paten freuen.

Kontaktperson

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen

Mehr zum Thema Herzwurm lesen Sie bitte hier

Laden Sie sich hier den Steckbrief von Georgie zum ausdrucken und verteilen herunter >> Download

Um den Steckbrief anschauen zu können, benötigen Sie einen PDF Reader (z.B. Adobe Acrobat Reader: https://get.adobe.com/de/reader/)