Geri

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Geri darf für immer in seiner Pflegefamilie bleiben.

Geri hatte das große Glück und durfte nach vielen Jahren im Tierheim auf eine Pflegestelle mit Übernahmeoption reisen. Leider hatte Pflegefrauchen kurze Zeit später einen Unfall und da sie monatelang gehandicapt sein wird, musste sie Geri schweren Herzens abgeben.

Er lebt nun auf einer Pflegestelle in Wülfrath. Alles ist neu und ungewohnt, aber Geri macht jeden Tag kleine Fortschritte. Vor stehenden Menschen weicht er noch zurück und ließ sich daher anfangs auch nicht im Stehen anleinen.  Aber Anleinen geht ja auch wenn Frauchen sitzt und inzwischen freut er sich, wenn es hinaus geht. Auf Spaziergängen läuft Geri sehr brav an der Leine, wenn ihm etwas unheimlich ist, läuft er zwischen Pflegefrauchen und Kumpel Tibi.  Im Ganzen ist Geri deutlich aufgetaut, kuschelt gerne und und schubst Pflegefrauchen an, wenn er gestreichelt werden möchte.  Mit dem Sohn ist Geri noch nicht ganz warm geworden. Wenn er steht wird er verbellt und Geri versucht, ihn vom Frauchen fernzuhalten. Sobald der Sohn sitzt, kommt Geri heran und lässt sich auch von ihm streicheln.

Bei der Stubenreinheit hat Geri ebenfalls schon große Fortschritte gemacht. Anfangs markierte er sehr viel in der Wohnung, aber inzwischen erledigt er brav sein Geschäft draußen.  Mit den Hunden auf der PS versteht Geri sich gut, auch wenn er nicht so abhängig von ihrer Gesellschaft scheint, wie wir angenommen hatten. Inzwischen versucht er, sie dezent zur Seite zu drängen, wenn Streicheleinheiten oder Leckerchen verteilt werden.  Menschen gegenüber ist er neutral und zurückhaltend, schnuffelt auch schon mal, scheint aber ansonsten keine Erwartungen zu haben. Wenn Besucher kommen ist Geri zunächst zurückhaltend, sobald die Fremden aber sitzen, kommt er vorsichtig heran, um sie zu beschnuppern.

Leckerchen nimmt er zögernd aus der Hand, so als könne er nicht glauben, dass die wirklich für ihn sind. Geri hat noch einen weiten Weg vor sich, aber wir sind sicher, dass er den mit Hilfe seines Pflegefrauchens und später an der Seite seines Menschen meistern wird.

Update August 22

Geri ist ein Hund, der sich seine Menschen genau aussucht. Gegenüber Pflegefrauchen ist er der absolute Charmeur, verschmust, artig, lustig und gerne bereit, sie glücklich zu machen. Er ist zuverlässig stubenrein, benimmt sich gut im Haus, ohne etwas zu zerstören und kann auch stundenweise mit den anderen Hunden alleine bleiben.  Den Sohn hat Geri inzwischen akzeptiert, wobei er auch kein Problem hätte, wenn dieser nicht da wäre. Er lässt sich von ihm streicheln, nimmt Leckerchen, aber die wichtigen Dinge sollen doch bitte von Pflegefrauchen geregelt werden. Noch immer akzeptiert er das Angeleint-Werden nur von Frauchen.  Sobald sie die Leine in die Hand nimmt, führt Geri einen Freudentanz auf, hüpft aufgeregt umher und tut seine Freude auch schon mal durch Bellen kund. Da es aber erst los geht, wenn Ruhe herrscht, stellt Geri das Bellen rasch ein. Draußen zeigt Geri sich sehr interessiert an allem, auch Hundebegegnungen laufen friedlich ab. Fremde Menschen bereiten ihm keine Probleme mehr, aber er ignoriert sie weitgehend. In den letzten Monaten  zeigte er kein Abwehrverhalten mehr und zu einigen Menschen sucht Geri nun auch den Kontakt und lässt sich kurz streicheln. Kinder braucht Geri nicht in seinem Leben, er hat es aber gelernt, sie zu akzeptieren und kommentarlos vorbei zu gehen. Dennoch sollten keine Kinder im neuen Zuhause leben.

Beim Autofahren ist Geri mit Begeisterung dabei, wie eigentlich bei allen Dingen, wo er in Frauchens begleiten darf.

Geri ist ein Hund, der sich voll und ganz auf einen Menschen fokussiert. Hat man sein Herz und sein Vertrauen gewonnen, bekommt man einen tollen, verschmusten Begleiter, der einen durch Dick und Dünn begleiten wird.

 

Geri wurde zusammen mit seinen 4 Geschwistern in einem zugeschnürten Sack auf der Wiese eines kleinen Dorfes in der Nähe der Stadt Gyula gefunden.
Zum Glück hörte ein Arbeiter das Winseln der wenige Wochen alten Welpen, nahm sich ihrer an und informierte dann das Tierheim.
Die Welpen waren damals ca 5 Wochen alt, voll mit Flöhen und Würmer und litten zudem an einer Infektion.
Dank der medizinischen Versorgung und der liebevollen Betreuung im Tierheim entwickelte sich Geri zu einem kernigen, lebhaften Junghund.
Geri ist neugierig und sehr verspielt, er liebt die Nähe zu den Tierheimleuten und genießt Streicheleinheiten.
Neuem gegenüber ist Geri zunächst sehr zurückhaltend, bei unserem Besuch zeigte er er sich uns gegenüber schüchtern bis ängstlich.
Für Geri suchen wir einen einfühlsamen, geduldigen Menschen, der ihm die nötige Zeit gibt, um anzukommen und Vertrauen zu fassen.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen