Grace

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Grace hat ihre Menschen gefunden. Grace wurde im Dezember zusammen mit ihren vier Welpen in einem Dorf in Ungarn gesichert. Die scheue Hündin war schon  Monate vorher dem Tierheim gemeldet worden, aber bis dato waren alle Sicherungsversuche erfolglos geblieben. Auf der Suche nach Futter hatte Grace sich in einen Hinterhof geschlichen und der Besitzerin gelang es, das Tor zu schließen. So kam sie in die Obhut von Ancsa und Jozsi. Grace war die ersten Wochen im Tierheim sehr misstrauisch und zurückhaltend. Körperkontakt wich sie zunächst aus und es dauerte eine Weile, bis sie Vertrauen zu ihrer Bezugsperson aufgebaut hat. Bei unserem Besuch im Mai zeigte Grace sich uns Fremden gegenüber noch sehr ängstlich und ließ sich von uns auch nicht anfassen. Mittlerweile ist sie etwas zutraulicher geworden. Grace braucht sehr einfühlsame Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen. Wir wissen nicht, ob sie Schlechtes erlebt hat oder bisher keinen engen bzw. positiven Kontakt zu Menschen hatte. Wir wünschen uns für Grace ein Zuhause außerhalb der Stadt, ohne Trubel und Hektik. Ein sicher eingezäuntes Grundstück wäre von Vorteil, damit Grace gerade in der ersten Zeit nicht unbedingt Spazieren gehen muss. Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ sollte Grace genügend Zeit bekommen zu beobachten und zu lernen und nicht in ängstigende Situationen gezwungen werden. Ein souveräner Rüde an ihrer Seite, der ihr zeigt, dass ihr keine Gefahr droht, wäre sicher eine große Hilfe für Grace. Wer hat ein Plätzchen für die süße Grace, wo sie glücklich werden darf?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen