Ida

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Ida darf dür immer in ihrer Familie bleiben. Ida lebt seit dem 16.12. auf einer Pflegestelle in Essen. Nach der Reise und der Trennung von ihrer Mama, die ebenfalls reisen durfte, war Ida zunächst etwas verschüchtert. Alles ist neu und manches unheimlich, denn schließlich hat Ida nie zuvor ein Haus von innen gesehen. Ida sucht schon die Nähe zur Pflegemama und lässt sich von ihr liebkosen und über den Verlust hinwegtrösten.

Ida wurde zusammen mit ihrer Mama Rieke auf der Straße gefunden. Klein Ida lief auf drei Beinen und so informierten Anwohner unsere Ancsa über die streunenden und offensichtlich verletzten Tiere. Woher die beiden stammen ist nicht bekannt, niemand hatte sie vorher dort gesehen und niemand suchte nach diesen hübschen Hunden. Ida wurde zum Tierarzt gefahren, der eine mehrere Wochen alte Fraktur im Hinterbein diagnostizierte. Nachdem ein weiterer ungarischer Tierarzt um Rat gefragt wurde, war die Einschätzung, dass der Bruch zu alt sei, um ihn noch operativ zu richten.  Wir haben die süße Ida bei unserem Besuch im November kennengelernt und sind ganz verliebt in die Hübsche. Mittlerweile benutzt sie schon ihr Beinchen, leichte Lahmheit ist aber (noch) zu erkennen.  Ida ist ein klein wenig schüchtern, besonders in Neuen Situationen, wie dem Fotoshooting in einem Container. Im Zwinger freut sie sich aber überschwänglich über jeden Menschen, der  zu ihr kommt.  Sie verteilt Küsschen und möchte gesehen und geliebt werden. Wer verliebt sich in dieses süße Hundekind und schenkt Ida ein Zuhause auf Lebenszeit?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen