Idefix

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Idefix hat seine Menschen gefunden.

Der kleine Rüde Idefix wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötungsstation freigekauft. Er hatte ein ganz schlimmes Zuhause und wurde beschlagnahmt. Er und sein Hundefreund waren so verstört und aggressiv, dass Betäubungsmittel eingesetzt werden musste, um sie in Obhut zu nehmen. Auch in der Tötung zeigte Idefix sich zunächst sehr misstrauisch und schnappte, sobald er sich bedrängt fühlte. Wir wissen nicht, was der Kleine erlebt hat, aber sicher ist, es kann nichts Gutes gewesen sein. Im Tierheim merkte Idefix schnell, dass man es gut mit ihm meint und man sich um ihn kümmert. Schnappen gehört der Vergangenheit an, hin und wieder sieht man aber Furcht in seinen Augen. Noch ist das Trauma nicht völlig verarbeitet, aber Idefix hat bereits nach kurzer Zeit gelernt, wieder zu vertrauen. Ancsa gegenüber zeigt er sich offen und freundlich und genießt die Zuwendung. Wir wünschen uns für Idefix ein Zuhause, wo keine Erwartungen an ihn gestellt werden und er die Zeit bekommt, die er braucht, um Vertrauen in seine Menschen zu fassen. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, da wir nicht wissen, was ihm widerfahren ist und wie er auf Kinder reagiert. Wer verliebt sich in Idefix und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss? Idefix wurde negativ auf Herzwurm, Ehrlichiose, Anaplasmose und Borreliose getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen