Jamy

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2018

Jamy darf für immer bei Ancsa als Familienhund leben.

Update Juli 18: Wir sind sehr glücklich, der kleine Jamy benutzt mittlerweile sein Beinchen und läuft fröhlich im Hof der Pflegestelle umher. Es ist noch eine Lahmheit zu sehen und möglicherweise wird auch immer eine kleine Einschränkung bestehen bleiben.  Daher sollte Jamy im neuen Zuhause möglichst wenig Treppen steigen müssen. Jamy ist stubenrein und geht zum Lösen in den Garten. Er kennt das Leben in einem Haus und hat für sich entdeckt, dass die Couch ganz schön bequem ist  :0)

Jamy wurde im Alter von wenigen Wochen zusammen mit seiner Schwester auf einem Müllabladeplatz gefunden. Der Kleine hatte eine offene Trümmerfraktur im Hinterbein. Eine Operation kam zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage, der Welpe war zu klein und zu schwach.  Den Ärzten gelang es, eine Infektion zu verhindern und das Bein zu erhalten. Im April wurden noch zwei Fraktursegmente mit Nägeln stabilisiert. Inwieweit das Bein normal mitwächst und ob es später funktionstüchtig ist, wird sich zeigen. Aktuell benutzt Jamy das Bein nicht, wir hoffen aber, dass ihm durch Physio geholfen werden kann. Für Jamy suchen wir in jedem Fall ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten, in dem der kleine Racker mal richtig Gas geben kann. Jamy versteht sich gut mit Hunden und Katzen, wobei er letztere gerne mal ärgert. Da Jamy durch die Fraktur in den letzten Wochen sehr ruhig gehalten werden musste, freut er sich natürlich wenn er endlich hinaus darf. Wer hat ein Herz für einen „nicht perfekten“ Hund und schenkt Jamy ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen