Jütte

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Jütte hat seine Menschen gefunden. Der kleine Jütte wurde im Tierheim geboren. Seine Mama wurde Anfang September hochträchtig eingefangen und schenkte ihm und seinen Geschwistern drei Tage später das Leben. Unter der liebevollen Pflege seiner Mama Tigris, hat Jütte sich zu einem aufgeweckten, lebenslustigen Welpen entwickelt. Fröhlich balgt er mit seinen Geschwistern im Zwinger herum. Jütte freut sich, wenn er Ancsa erblickt, denn Ancsa verspricht immer eine willkommene Abwechslung. Entweder es gibt Fressen, was zu Spielen und ein paar Minuten Wohlfühlzeit. Und wenn Ancsa mal keine Zeit hat und nur rasch die Hinterlassenschaften beseitigen will,  muss auch schon mal das Hosenbein herhalten. Leider ist ein Tierheim ein schlechter Ort für einen neugierigen Welpen, der noch so viel lernen muss, Die Umweltreize sind begrenzt und auch die Menschenkontakte, denn es arbeiten gerade einmal vier Personen im Tierheim. Daher wird für Jütte anfangs alles neu und vieles sicherlich auch unheimlich sein, wenn er in sein neues Leben startet. Auch seine Menschen muss er erst einmal kennen lernen und Vertrauen aufbauen. Jütte braucht einfühlsame, souveräne Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können. Das Lernen sollte wohldosiert erfolgen, um den kleinen Kerl nicht mit Reizen zu überfordern. Wer verliebt sich in unseren Jütte und zeigt ihm all das, was er bisher noch nicht kennen lernen durfte?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen