Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Karlson hat seine Menschen gefunden.

Seit Anfang November befindet sich Karlson auf seiner Pflegestelle in Solingen. Beim Tierarzt hat sich leider herausgestellt, dass Karlson eine alte Beckenfraktur und dadurch Arthrose in der Hüfte hat.  Er wurde zwischenzeitlich operiert und befindet sich in der Rekonvaleszenz. Karlson ist super lieb und erträgt alles Strapazen mit großer Geduld. Die Operation hat er sehr schnell weggesteckt und zeigt sich so bewegungsfreudig wie vorher. Wenn er schnell läuft, ist er noch auf drei Beinen unterwegs, bei normalen Tempo benutzt er bereits immer öfters das operierte Bein.

Karlson ist ein absolut liebenswerter Kerl, offen, lernbereit und mit dem Willen, seinem Menschen zu gefallen. Er ist stubenrein und benimmt sich im Haus ganz artig.  Beim Gassi gehen läuft Karlson ganz lieb bei Fuß, es sei denn es gibt Interessantes zu entdecken – dann läuft er auch mal Zickzack. Er ist jedoch gut zu händeln und hört mittlerweile nicht nur auf seinen Namen, sondern beherrscht auch die ersten Kommandos. Die anfänglichen Unsicherheiten hat Karlson schon gut abgebaut, in manchen Situationen reagiert  er noch etwas ängstlich.  Menschen, die Karlson bereits als nett kennengelernt hat, respektiert er und lässt sich auch von ihnen streicheln. Karlson liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln – am liebsten stundenlang. Autofahren ist überhaupt kein Problem, er legt sich ruhig hin und meldet sich erst, wenn geparkt wird.

Wir wünschen uns für Karlson eine liebevolles, ruhiges Zuhause,  das aufgrund der Hüftprobleme möglichst ebenerdig sein sollte.

Wer verliebt sich in diesen hübschen Zottel mit Terrierblut und schenkt ihm ein Zuhause aus dem er nie wieder fort muss?

Karlsons Geschichte:

Karlson wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung freigekauft. Niemand hatte nach dem hübschen Terrierbub gesucht, niemand wollte ihn adoptieren. So schien sein Schicksal besiegelt. Da unser Tierheim völlig überfüllt war, musste Karlson einige Monate zur Überbrückung in einer Tierpension leben. Karlson ist dem Menschen sehr zugewandt und legt sich gleich auf die Seite, wenn ihn jemand streichelt. Er genießt es sichtlich, liebkost zu werden. Wenn jemand zu seinem Zwinger kommt, wackelt der ganze Hund, denn Karlson hofft auf ein Leckerchen oder ein kurzes Kuscheln.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen