Kicsi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Kicsi hat die Herzen seiner Pflegefamilie erobert und darf für immer bleiben.

Leider verliert unser Kicsi sein Zuhause, da die Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sind, sich angemessen um ihn zu kümmern und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Spaziergänge fanden zuletzt nicht mehr statt, stattdessen gab es Leckereien und Schmuseeinheiten. Aktuell hat Kicsi leider massives Übergewicht, was nun behutsam abgebaut werden muss. Spaziergänge findet Kicsi toll, natürlich muss die Kondition behutsam trainiert und aufgebaut werden. Da er weder in Ungarn, noch an der Seite seiner Besitzer viele Dinge kennengelernt hat, wünschen wir uns für Kicsi ein eher ländlich gelegenes, ruhiges Zuhause, wo er seinen Lebensabend genießen darf.

Kisci ist sehr menschenfreundlich, agil und kommt in der Regel gut mit anderen Rüden und Hündinnen zurecht.  Autofahren bereitet ihm keine Probleme und den Tierarztbesuch hat er ebenfalls souverän gemeistert. Wer schenkt Kicsi ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

 

 

 

Geschichte:
Kisci  wurde 2011 als Junghund von Ancsa und Jozsi aus der Tötung gerettet und verbrachte viele Jahre im Tierheim. Wir hatten Kicsi  mehrfach besucht und waren einfach nur begeistert von diesem lustigen und lebensfrohen Hund. Spielen, Streicheln, Leckerchen, alles wurde dankbar angenommen. Vom jahrelangen Liegen auf dem harten Boden hat Kicsi  über dem Brustbein eine Hautveränderung, ähnlich einer Liegeschwiele. Laut ungarischen Tierarzt besteht kein Handlungsbedarf. Anfang 2015 wurde Kicsi positiv auf Herzwürmer getestet und erfolgreich behandelt. 2019 durfte Kicsi endlich das Tierheim verlassen und in ein liebevolles Zuhause reisen.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen