Leon

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Leon hat seine Menschen gefunden. Leon lebt seit dem 21.2. auf einer Pflegestelle und hat sich recht schnell in sein neues Leben eingefunden. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen und orientiert sich an ihnen. Leon hat schnell verstanden, dass die Geschäfte möglichst draußen zu erledigen sind und bis auf wenige Ausrutscher klappt dies schon ganz toll. Draußen ist alles neu und wird voller Spannung entdeckt.

Wir haben den süßen Leon bei unserem Besuch im November 19 kennen und lieben gelernt. Leon ist ein freundlicher Jungrüde, der den Kontakt zu Menschen sucht. Er ließ sich von uns streicheln und schien dies auch richtig zu genießen. In der ungewohnten Situation des Fotoshootings war er zunächst etwas unsicher, was sich aber rasch legte. Wir hoffen, dass Leon bald von seinen Menschen entdeckt wird und das Tierheim verlassen darf. Bei der Routineuntersuchung wurde Leon positiv auf Herzwurm getestet.  Mit der Behandlung wurde bereits begonnen. Wer verliebt sich in diesen hübschen Burschen und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Leon wurde zusammen mit seiner Schwester vom Hundefänger eingefangen und in die Tötung gebracht. Bei der Aufnahme wurde festgestellt, dass Leon einen Chip hat und man informierte den Besitzer. Dieser lehnte es aber ab, seine Hunde aus der Tötung abzuholen, denn die Hunde waren ihm die Gebühr, die er hätte zahlen müssen, nicht wert. Wir sind völlig fassungslos über eine solche Herzlosigkeit. Da niemand bereit war, Leon und seine Schwester zu adoptieren, kaufte Ancsa die Jungtiere frei. 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen