Liz

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2017

Zuhause gefunden!

Wir haben Liz bei unserem Besuch im April 2017 kennen gelernt. Sie zeigte sich sehr offen und freundlich und hat um Aufmerksamkeit und Zuwendung gebuhlt. Liz kam gleich auf den Schoß, als wir uns setzten und ließ sich streicheln und knuddeln.  Gegenüber ihrem Zwingergenossen verhält sie sich sehr souverän und weist den Jungrüden auch schon mal energisch in seine Schranken.

Die süße Liz brachte auf einem Betriebsgelände in Gyula ihre neun Welpen zur Welt.
Die Arbeiter hatten die süße Familie entdeckt und Ancsa informiert. Da das Tierheim völlig überfüllt war und die Hundefamilie auf dem Gelände sicher und geduldet war, entschied Ancsa, sie zunächst dort zu lassen. Sie sah regelmäßig nach ihnen und versorgte sie mit Futter.
Als Ancsa Mitte Oktober nach ihnen sah, die Kleinen waren gut fünf Wochen alt, fand sie die Welpen ausgehungert vor, Liz lag in Krämpfen. Rasch fuhr Ancsa mit ihr in die Klinik. Durch die neun hungrigen Welpen und den schlechten Ernährungszustand, hatte Liz einen Diskrepanz im Kalziumstoffwechsel, daher die Krämpfe. Sie bekam Infusionen und wurde behandelt. Es ging ihr einige Tage sehr schlecht, aber unter der ärztlichen Betreuung und Ancsas liebevoller Pflege erholte Liz sich Gott sei Dank rasch wieder. Anfangs war Liz recht scheu und zurückhaltend, hat aber sehr schnell gelernt, dass ihr niemand etwas Böses will.
Niemand vermisste die süße Hündin, niemand fragte nach ihr.
Einige ihrer Welpen konnten bereits vermittelt werden und nun hoffen wir, dass sich auch für Liz der Traum nach einem liebevollen Zuhause erfüllt.
Liz ist sehr freundlich, fröhlich und lebenslustig und tobt gerne mit ihrem Hundekumpel Pamacs im Freilauf.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen