Lory

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Lory hat ihren Menschen gefunden.

Update: Lory lebt seit Anfang Mai auf einer Pflegestelle in Köln und hat sich gut entwickelt. Sie ist im Ganzen deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden. Das Futter wird nun nicht mehr hastig hinunter geschlungen und Leckerchen werden vorsichtig genommen. Wenn es eine Knabberei gibt, liegt Lory entspannt auf ihrer Decke und genießt den Happen.  Lory ist eine Hündin, die gefallen möchte und sich freut, wenn Mensch sich mit ihr beschäftigt. Das Problem des Anspringens und das Aufmerksamkeitsheischende Verhalten hat sich deutlich verbessert. Natürlich wird es hin und wieder mal getestet, denn dieses Verhalten hat in der Vergangenheit  ja zum Erfolg geführt. Auf Spaziergängen ist Lory sehr aufmerksam und interessiert. Hundebegegnungen auf Spaziergängen laufen in der Regel ruhig und harmonisch ab. Bei einigen Hunden, hauptsächlich solche, die ohne Leine laufen, reagiert sie schon mal impulsiv mit Bellen und springt in die Leine. Wir vermuten aus Frustration, dass sie nicht frei laufen kann. Im gesicherten Freilauf zeigt Lory sich verträglich mit Rüden und Hündinnen, wobei sie mitunter etwas überschwänglich bis distanzlos auftritt. Bei bestehender Sympathie können wir uns Lory aber gut als Zweithund neben einen souveränen Rüden vorstellen. Auf Fahrradfahrer und Motorradfahrer reagiert Lory noch sehr impulsiv, springt in die Leine und bellt. An diesem Problem wird aber schon gearbeitet.  Lory kann schon für kurze Zeiträume alleine bleiben, verhält sich hier ruhig und macht nichts kaputt. Schmusen findet Lory toll und möchte am liebsten ganz eng bei ihrem Menschen sein. Auf Passanten und Besucher reagiert Lory neutral bis freundlich, wird sie angesprochen freut sie sich und möchte Kontakt.  Auch Autofahren stellt für Lory kein Problem dar. Sie liegt ruhig und entspannt und scheint froh, in der Nähe ihrer Menschen zu sein. Die Süße liebt Bewegung, lange Spaziergänge und Kopfarbeit und sucht daher ein aktives Zuhause, wo sie hinreichend gefordert und gefördert wird. Gerne kann dieser fröhliche, lebenslustige Hund nach Absprache auf der Pflegestelle besucht werden.

Lory durfte im April auf eine PS nach Hannover reisen. Sie fand sich recht schnell in die neue Situation ein, war von Anfang an stubenrein, geht die Treppen und läuft auch schon ordentlich an der Leine. Leckerchen nimmt Lory sehr gerne an und so konnte sie bereits nach wenigen Tagen Sitz und Platz. Auch für Lern- und Schnüffelspiele ist Lory zu begeistern, ebenso genießt sie Kuscheleinheiten. Was Lory noch sehr schwer fällt, ist das Zur-Ruhe kommen. Sie möchte nichts verpassen, ist angespannt, sucht den Kontakt zu ihren Menschen und fordert ihn durch Knabbern in die Hände oder Bellen ein. Bekommt sie nicht ihren Willen, reagiert sie manchmal mit Frustration und Protestverhalten. Auf Spaziergängen zeigt Lory sich sehr aufmerksam und neugierig. Sie hat keine  großen Ängste und läuft in der Regel an lockerer Leine. Hin und wieder bekommt sie ihre dollen 5 Minuten, springt dann wild und distanzlos um ihre Menschen herum und schnappt in die Leine und nach den Händen. Die Nächte verlaufen ruhig und entspannt, wobei Lory beim Zu-Bett-Gehen immer mal wieder testet, ob im Bett von Pflegefrauchen nicht doch noch Platz für sie ist.  Hier hinterfragt sie und es können mitunter auch mehrere Korrekturen nötig sein, bis sie akzeptiert und sich  in ihr Körbchen zurück zieht. Vermutlich gab es in Lorys Vergangenheit nicht regelmäßig Futter, denn dieses wird in Sekundenschnelle verschlungen und auch mit Brummeln verteidigt. Aktuell bekommt sie ihr Futter aus einem Anti-Schling Napf in ruhiger Umgebung.  Lory braucht hundeerfahrene Menschen und eine sichere und souveräne Führung in ihrem neuen Zuhause. Stabilität und Konsequenz, werden ihr die nötige Sicherheit geben, sich ihrem Menschen anzuvertrauen und zu entspannen.

Lory wurde von ihrem Besitzer in der Tötungsstation abgegeben. Niemand wollte die junge Hündin adoptieren und so kaufte Ancsa sie aus der Tötung frei. Lory zeigt sich im Tierheim als Gute-Laune Hund, lebenslustig, fröhlich und sehr menschenfreundlich. Wenn jemand vor ihrem Zwinger stehen bleibt, tanzt Lory übermütig auf zwei Beinen am Gitter entlang und buhlt um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Wenn sie sich sehr freut, „lächelt“ Lory und zeigt sie ihre schönen weißen Zähne. Zur Verträglichkeit mit Artgenossen können wir aktuell noch keine Aussage machen. Lory wurde mittels Schnelltest negativ auf Herzwurm, Ehrlichiose, Borreliose und Anaplasmose getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen