Luisa

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Luisa hat ihre Menschen gefunden. Luisa lebt seit dem 20. Januar auf einer Pflegestelle in Münchweiler. Anfangs war alles neu und unheimlich, aber Tag für Tag traut Luisa sich mehr zu. Im Haus fühlt sie sich mittlerweile sicher, draußen muss sie noch einiges kennen lernen und verarbeiten. Fremden gegenüber ist sie anfangs noch ein wenig schüchtern, generell aber brav und menschenfreundlich. Luisa genießt es, mit ihrer Pflegemama zu kuscheln. Mit anderen Hunden versteht die Süße sich gut und sie orientiert sich auch prima an ihnen. Mittlerweile fordert sie sogar schon mal zum Spielen auf, spielt aber auch schön für sich alleine. Luisa ist stubenrein und meldet sich, wenn sie hinaus muss.

Luisa wurde von einem „Züchter“ im Tierheim abgegeben, da sie Probleme mit der Trächtigkeit, bzw. der Aufnahme hat. Ein Hund, der keine Welpen gebiert ist für einen Vermehrer natürlich wertlos, ein ungeliebter Fresser, der nur Kosten verursacht. Ein Glück für die süße Luisa, dass sie zu Ancsa in Obhut kam. Schon nach wenigen Tagen blühte Luisa auf und wurde zu einer fröhlichen Hündin. Natürlich muss Luisa noch vieles kennenlernen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird ihr das gewiss nicht schwer fallen. Bei der Routineuntersuchung wurde Luisa positiv auf Herzwurm getestet. Ein Herzultraschall wurde bereits in Ungarn gemacht, der Befall ist laut ungarischem Tierarzt zum Glück nicht sehr schwer. Wir haben sie bereits einem Tierarzt in Deutschland vorgestellt, der die Behandlung nun fortführt.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen