Marcipan

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Marcipan hat seine Menschen gefunden. Der süße Terrierbub Marcipan hatte Glück im Unglück, denn er lief ausgerechnet unserem ungarischen Partner Jozsi über den Weg, als dieser auf dem Weg zum Tierheim war. Jozsi hielt an und konnte Marcipan mit freundlichen Worten und Leckerchen anlocken und schließlich sichern. Der Rüde war ziemlich mager, aber ansonsten unverletzt. Ancsa fand einen Chip und es gelang ihr nach einer Weile, den Besitzer ausfindig zu machen. Dieser erklärte jedoch, dass er kein Interesse mehr an dem Tier habe.  Im Tierheim zeigt Marcipan sich menschenfreundlich und genießt die Zuwendung und die regelmäßigen Futtergaben. Er genießt Streicheleinheiten und freut sich, wenn seine Bezugsperson an den Zwinger kommt. Uns Besuchern gegenüber verhielt er sich zurückhaltend aber freundlich. Bei schnellen Bewegungen erschrickt er. Das Leben im Tierheim stresst Marcipan und er wirkt etwas gehemmt und verschüchtert. Wir suchen für Marcipan ein aktives Zuhause, wo er gefordert und gefördert wird. Wer verliebt sich in diesen hübschen Terrier und zeigt ihm, wie schön das Leben ist?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen