Maschi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019, Regenbogenhunde

Maschi hatte das große Glück und durfte am 20.1.19 auf eine Dauer-Pflegestelle nach Speicher reisen. Hier lebte er zusammen mit einer netten Puli-Dame und einigen Hühnern. Die ersten Tage war noch alles sehr aufregend und es fiel Maschi zunächst etwas schwer, zur Ruhe zu kommen. Schnell hatte er sich aber eingelebt und konnte sein neues Leben in vollen Zügen genießen. Leider währte das Glück nicht lange, denn einige Monate später, wurde ein inoperabler Tumor diagnostiziert. Pflegefrauchen tat alles, um Maschi eine noch eine schöne Zeit zu bereiten. Er durfte erfahren, was es heißt, geliebt und umsorgt zu werden. Wir alle trauern um Maschi, aber sind froh, dass er seine letzten Monate bei Beate genießen durfte.

Dieser hübsche Puli Mischling wurde im Februar von Ancsa aus der Tötung gerettet. Maschi war  völlig verfilzt und verdreckt und man konnte kaum erkennen, wo Vorne und Hinten war. Wahrscheinlich musste der arme Kerl in der Vergangenheit in seinen eigenen Ausscheidungen dahin vegetieren.
Er bekam den Namen Maszat, was so viel wie Schmutzfleck bedeutet, liebevoll Maschi genannt. Er hat eine Stummelrute, vermutlich wurde diese von seinem ehemaligen Besitzer abgeschnitten. Maschi hört nicht gut, ob er schwerhörig ist oder die Rufe einfach ignoriert können wir noch nicht sicher sagen. In der ersten Zeit im Tierheim war Maschi sehr zurückhalten, aber inzwischen zeigt er sich gegenüber seinen Bezugspersonen sehr aufgeschlossen und freundlich. Bei unserem Besuch im April haben wir den Süßen kennen gelernt. Er war freundlich neugierig, aber zunächst etwas reserviert – kein Wunder, hat er doch in der Vergangenheit nicht viel Gutes durch Menschen erfahren. Wir durften ihn streicheln und auch Leckerchen nahm er dankbar an.
Maschi wünscht sich einen Altersruhesitz, wo er die Schrecken der Vergangenheit vergessen darf. Da er nicht mehr der Jüngst ist, wäre ein ebenerdiges Zuhause wünschenswert, ein Garten wäre toll. Wer verliebt sich in Maschi und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen