Max

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Max hat seine Menschen gefunden. Max wurde von Ancsa aus der Tötung gerettet. Der hübsche Rüde wurde von seinen Besitzern dort abgegeben, da er angeblich zu großes Interesse an den Schweinen der Nachbarn hatte. Vermutlich wurde er nur im Hof gehalten und weder geistig noch körperlich gefordert. Kein Wunder, wenn Hund sich dann nach Abwechslung umsieht.  Da niemand Max adoptieren wollte und seine Frist war abgelaufen war, kaufte Ancsa ihn aus der Tötung frei. Max zeigt sich im Tierheim sehr freundlich und offen. Er genießt die Zuwendung und freut sich über jede Schmuseeinheit. Max versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Wir könnten ihn uns auch gut als Zweithund vorstellen. Wir vermuten, dass Max ein Laika Mix ist, ein nordischer Jagdhund. Dessen sollten sich die künftigen Besitzer bewusst sein und sich im Vorfeld eingehend mit den möglichen Charaktereigenschaften  vertraut machen. Max sollte in seinem neuen Zuhause ausreichend köperlich und geistig gefordert werden. Laika sind lauffreudige, agile Hunde und Max wird sich vermutlich nicht mit 3 kleinen Runden um den Block zufrieden geben. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, ein großer, eingezäunter Garten, wo Max mal richtig Gas geben kann, wäre toll. Die neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen, sowie das Wissen und die nötige Konsequenz haben, diesen tollen Hund zu führen. Bei der Routineuntersuchung wurde Max positiv auf Herzwurm getestet. Mit der Therapie wurde bereits begonnen. Wer verliebt sich in unseren Max und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen