Mio

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Mio hat seine Menschen gefunden. Der kleine Mio wurde im Tierheim geboren. Seine Mama konnte Anfang September hochträchtig eingefangen werden und schenkte ihm und seinen Geschwistern drei Tage später das Leben. Unter der liebevollen Pflege von Mama Tigris, hat Mio sich zu einem lustigen, verspielten Welpen entwickelt. Fröhlich balgt er mit seinen Geschwistern im Zwinger herum. Mio freut sich, wenn er Ancsa erblickt, denn Ancsa bringt immer eine willkommene Abwechslung. Entweder es gibt Fressen, was zu Spielen und ein paar Minuten Wohlfühlzeit. Und wenn Ancsa mal keine Zeit hat und nur rasch die Hinterlassenschaften beseitigen will,  muss auch schon mal das Hosenbein herhalten. Leider ist ein Tierheim ein schlechter Ort für einen neugierigen Welpen, der noch so viel lernen muss, Die Umweltreize sind begrenzt und auch die Menschenkontakte, denn es arbeiten gerade einmal vier Personen im Tierheim. Daher wird für Mio anfangs alles neu und vieles sicherlich auch unheimlich sein, wenn er in sein neues Leben startet. Auch seine Menschen muss er erst einmal kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Mio braucht verständnisvolle, souveräne Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können. Das Lernen sollte wohldosiert erfolgen, um den kleinen Kerl nicht mit Reizen zu überfordern. Ein vorhandener Ersthund oder Hund im Bekanntenkreis kann Mio sicher bei der Eingewöhnung helfen. Wer verliebt sich in unseren Mio und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen