Mogli

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Mogli hat seine Menschen gefunden.

Der kleine Mogli wurde im Dezember mutterseelenallein in einem Dorf in Ungarn gefunden. Da niemand den Welpen zuvor gesehen hatte, gehen wir davon aus, dass der damals knapp 5 Monate alte Mogli von seinem herzlosen Besitzer ausgesetzt wurde. Mogli schien froh, als er von Ancsa und Joszi gesichert und mit in das Tierheim genommen wurde. Dankbar stürzte er sich erst mal auf das angebotene Futter.

Zum Glück hat Mogli die Quarantäne bisher ohne zu erkranken überstanden. Er wird nun reisefertig gemacht und darf hoffentlich bald das Tierheim verlassen.

Mogli ist sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Er freut sich, wenn sich Ancsa seinem Zwinger nähert, springt dann aufgeregt hoch, um auch ja gesehen zu werden. Mogli teilt sich inzwischen den Zwinger mit Yumi. Er genießt die Gesellschaft und die beiden kuscheln und spielen sehr lieb miteinander.

Mogli ist eine hübsche Mischung, wo man rätseln kann, welche Rassen sich vereint haben. Die Beine sind eher kurz und wir denken, dass er unter 35/40 cm bleiben wird.

Was Mogli in seinem bisherigen Leben erleben durfte oder musste, wissen wir nicht. Sehr wahrscheinlich wird er das Leben in einem Haus nicht kennen, ist nicht stubenrein, kennt kein Treppelaufen, keinen Fernseher, keinen Staubsauger, all die Dinge, die für uns zum täglichen Leben dazu gehören. Das Leben in einer Familie wird für ihn nicht nur Neues mit sich bringen, einiges wird Mogli vielleicht auch verunsichern oder ängstigen. Es ist wichtig, dass seine Menschen bereit sind, geduldig all die unbekannten Situationen mit ihm zu trainieren, wohldosiert, um ihn nicht mit Reizen zu überfordern. Mogli braucht Menschen, denen er vertrauen kann und die ihn sicher durch alle gruseligen Situationen geleiten.

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen
http:// /