† Nelson

Heute am 23.9.23. hat sich Nelson auf den Weg zu seinem Stern gemacht. Wir sind sehr traurig, dass es uns nicht gelungen ist, ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden. Run free süßer Bär, wir werden dich nicht vergessen!

Im November 22 konnten wir nach langer Coronapause endlich wieder unsere Freunde in Ungarn besuchen.

Es machte uns traurig und wehmütig zu sehen, dass die Zeit auch an unseren Fellfreunden nicht spurlos vorbeigeht. Nelson ist deutlich gealtert. Das Gesicht ist fast weiß, er hat an Muskulatur abgebaut und die Augen werden trüb. Ungebrochen aber ist seine Freude über Zuwendung und sein Hunger nach Liebe. Streicheleinheiten und Leckerchen nahm er sehr gerne an, sowohl im Zwinger, als auch im Freilauf. Wir geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht findet sich irgendwo ein Gnadenplatz für den freundlichen Senior. Ein Zuhause, wo er weich und warm liegen und Streicheleinheiten genießen kann.

Leider wartet unser hübscher Nelson noch immer im Tierheim auf seine Menschen. Er ist groß, schwarz und auch nicht mehr der Jüngste und hat daher nur geringe Chancen auf Adoption. Dabei ist der große Riese brav,  freundlich zu Menschen und inzwischen läuft er auch schon etwas besser an der Leine.

Nelson wurde von Ancsa im November 2017 vor der Tötung gerettet. Er zeigt sich Menschen gegenüber freundlich und überschwänglich. Dabei vergisst er auch schnell seine Größe und springt vor Freude hoch, was bei seinem Gewicht nicht immer gut ankommt. Generell ist er den Menschen sehr zugewandt und freut sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Nelson ist ein absoluter Rohdiamant, das Laufen an der Leine scheint er nicht zu kennen und so ist es noch Nelson, der den Weg bestimmt.
Mit seiner stattlichen Größe ist Nelson sehr imposant, von der Körpersprache her auch etwas provokant gegenüber anderen Hunden. Wir empfehlen Nelson daher eher als Einzelhund. Der neue Besitzer sollte hundeerfahren, standfest und in der Lage sein, einen Hund dieser Größe zu händeln.

Nelson braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, denn er muss noch einiges Lernen. Ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit großen Garten wäre sehr schön, damit er seinen Lebensabend so richtig genießen kann.