Oscar Junior

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Oscar hat seine Menschen gefunden. Der kleine Oscar wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden. Vermutlich wurden sie als ungewünschter Nachwuchs einfach hinaus geworfen. Die Kleinen waren sehr stark verwurmt, litten unter Durchfall und hatten Giardien. Nach wiederholter Behandlung geht es Oscar jetzt gut und er hat sich prima entwickelt. Oscar liebt es, mit seinen Geschwistern zu spielen, doch leider ist der Platz im Zwinger beengt und bietet wenig Möglichkeiten für kleine Entdecker. Ums so schöner, wenn seine Bezugsperson Ancsa zum Zwinger kommt. Dann wackelt das Hundekind vor Freude und versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und eine Streicheleinheit zu erhaschen.  Da Ancsa sich in den ersten Wochen aus Gründen der Hygiene allein um die Kleinen gekümmert hat, sind andere Menschen noch etwas unheimlich, besonders Menschen mit klickenden Kästchen. Als Jozsi kam um Fotos zu machen, war  Oscar stark beeindruckt und hat sich verschüchtert zurück gezogen.  Er wird noch sehr viel lernen müssen, behutsam und wohldosiert, um ihn nicht zu überfordern.  Wichtig sind Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und Oscar souverän durch unheimliche Situationen begleiten.  Er muss noch ganz viel kennlernen, doch an der Seite seines Menschen wird ihm das bestimmt nicht schwer fallen.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen