Paula

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Paula hat ihre Menschen gefunden. Paula durfte am 16.12. in eine Pflegefamilie nach Hamm reisen. Anfangs war vieles unheimlich und sie hat erst einmal alles von ihrer Decke aus beobachtet. Seelischen Beistand hat ihr dabei der neue Hundekumpel geleistet, der neben ihr ausharrte. Nach wenigen Tagen traute Paula sich schon durch die Räume zu laufen und erkundete neugierig die neue Umgebung. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte, Paula trug ein kleines Geheimnis unterm Herzen und pünktlich zu Weihnachten brachte sie, für alle überraschend, einen Welpen zur Welt – die kleine Jule. Trotz ihres jungen Alters zeigte Paula sich als überaus fürsorgliche Mama und kümmerte sich gut um die kleine Jule.  Paula ist mittlerweile sehr offen und fröhlich und hat schon ganz viele Alltagsdinge als normal kennen gelernt. Auf Spaziergängen orientiert sie sich ganz stark an ihren vierbeinigen Freunden, weshalb wir uns auch seinen souveränen Ersthund für Paula wünschen. Paula ist freundlich und offen allen Hunden gegenüber und möchte gerne mit ihnen spielen. Sie hat keine großen Ängste, ist in neuen Situationen etwas schüchtern und zurückhaltend. Bei sehr lauten Fahrzeug erschrickt sie, oder wenn er knallt. Paula fährt problemlos im Auto mit, wobei sie dies nicht unbedingt liebt, aber dabei sein ist alles.  Besucher werden von Paula zunächst angebellt, sie kommt aber rasch zur Ruhe. Wenn sie sieht, dass die Besucher freundlich sind, kommt Paula heran und lässt sich streicheln.

Jetzt, wo Jule groß genug ist und ihre eigenen Menschen gefunden hat, steht auch für Paula´s Umzug in ein Für- immer- Zuhause nichts mehr im Weg. Gerne darf die Hübsche, nach vorheriger Absprache, auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Wir wünschen uns für unsere agile Paula ein aktives, aber nicht zu unruhiges Zuhause. Ein Garten zum Toben und ein Hundekumpel wären prima. Wir vermuten vom Phänotyp und aufgrund ihrer Charaktereigenschaften, dass Paula vielleicht ein Österreichischer Pinscher-Mix ist.

Paula und ihre Geschwister kamen auf einem Bauernhof zur Welt. Da der Besitzer sie nicht behalten wollte und kein geeignetes Zuhause für die Kleinen fand,  bat er Ancsa um Hilfe. 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen