† Petit

Der Himmel hat einen neuen Stern. Petit verstarb am 21.3.22 nach einer Magendrehung im Tierheim.

Update Januar 2022 Petit wartet seit über zwei Jahren darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden. Gegenüber seinen Bezugspersonen ist Petit offen und freundlich und genießt die wenigen Momente, wo jemand Zeit für ihn hat. Zeit für ein Kuscheln, ein liebes Wort oder dafür, ein paar besondere Leckerchen zu bringen. Mit Hündinnen kommt Petit gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie bzw. das Verhalten des Gegenübers.

Nov. 19 Petit ist ein freundlicher Rüde, der die Nähe zu Menschen sucht. Er freut sich sehr, wenn jemand zu seinem Zwinger kommt und steht dann auf zwei Beinen, damit er ja nicht übersehen wird. Wir haben Petit bei unserem Besuch kennen gelernt und auch uns Fremden gegenüber war er sehr offen und freundlich. Der Tierarzt in der Tötung hat Petits Alter auf drei Jahre dokumentiert, wir würden ihn eher auf mindestens 5 Jahre schätzen.  Zu der Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir nichts sagen, da Petit aufgrund seiner Größe einen Einzelzwinger hat. Im Freilauf verhält er sich gegenüber den anderen bellenden Hunden aber völlig neutral. Bei der Routineuntersuchung im Frühjahr wurde Petit positiv auf Herzwurm getestet. Mit der Behandlung wurde bereits begonnen. Wer verliebt sich in diesen schönen Zottelrüden und schenkt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?

Der hübsche Rüde Petit wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung gerettet.