Rio

Fellnasen im Glück

Rio hat seine Menschen gefunden!

Bei unserem Besuch in Ungarn durften wir Rio kennen lernen.

Für uns ist Rio ein Notfall des Tierheims, denn er leidet ganz schrecklich in seinem Zwinger. Er springt unentwegt am Zwinger empor, auf die Hütte rauf und runter. Dass er häufig mit dem Kopf unter das Dach schlägt, scheint er nicht zu spüren. Rio ist nur die wenigen Momente, in denen er aus seinem Zwinger gelassen wird, glücklich. Dann saust er über die Wiese und genießt die Freiheit.

Wir hoffen, dass Rio schnell ein erfahrenes Zuhause findet, wo er ausgelastet wird und wo er Arbeiten darf.

Rio wurde von einem Bauern auf einem Acker gefunden. Zunächst dachte man, der Hund sei bei der Jagd abhanden gekommen, aber niemand hat nach diesem wunderschönen, jungen Rüden gesucht.
Rio lebte eine Weile in Ungarn auf einer Pflegestelle, zusammen mit drei anderen Hunden, aber als der Besitzer sich auch nach zwei Wochen nicht gemeldet hatte, musste er ins Tierheim.
Rio ist ein sehr agiler, kraftvoller Rüde, mit einem hohen Bewegungsbedarf. Er muss ausreichende körperlich und geistig beschäftigt werden. Wir wünschen uns für Rio Liebhaber und Kenner dieser Rasse. Der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen, ebenso eine Beschäftigung beispielsweise im Bereich Mantrailing, Dummy- oder Fährtenarbeit.
Rio liebt Wasser und alle Spielsachen, die er gerne herumträgt. Rio kennt bereits Leine und Halsband und auch Geräusche der Straße sind ihm vertraut..

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen