Robby

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Robby hat seine Menschen gefunden. Robby wurde herrenlos in der Stadt Gyula aufgegriffen. Niemand sucht nach diesem hübschen Jungrüden und so müssen wir annehmen, dass er ausgesetzt wurde. Im Tierheim zeigt Robby sich menschenfreundlich und freut sich über Zuwendung. Wir haben ihn bei unserem Besuch im November kennen gelernt. Die Tierheimsituation und die Geräuschkulisse verunsichert ihn noch sichtbar. Im Außenbereich zeigt sich eher zurückhaltend, taut aber auf, sobald man sich mit ihm beschäftigt. In seinem Zwinger steht er am Gitter, sobald sich ein Mensch nähert und genießt Streicheln und Aufmerksamkeit. Für Robby wünschen wir uns aktive Menschen, die ihn geistig und körperlich fordern und ihm durch souveräne Führung seine Unsicherheit nehmen. Ob und wenn ja, wie viel Husky in seinen Genen steckt, können wir nicht sicher sagen. Dennoch sollten Interessenten damit rechnen, dass er lauffreudig sein wird und eventuell auch einen  ausgeprägten Jagdtrieb haben könnte. Hier sollte von anfangs an mit Robby gearbeitet und der Trieb bestmöglich umgelenkt werden. Eine gute Hundeschule oder Trainer können hier entscheidene Hilfen geben. Wer verliebt sich in diesen wunderschönen Jungrüden mit den stahlblauen Augen?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen