Roki

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Roki hat seine Familie gefunden. Wir haben Roki wiederholt im Tierheim besucht und sind ganz angetan von diesem hübschen Jungrüden. Roki zeigt sich uns gegenüber offen und freundlich. Die anfängliche Unsicherheit gegenüber Fremden ist gewichen, rassetypisch fällt die Begrüßung nicht überschwenglich, aber freundlich aus. Roki ließ sich von uns streicheln und genoss die Aufmerksamkeit. Zusammen mit Ella und Cindy tobte er im Freilauf umher und war froh, den Zwinger für eine kurze Zeit verlassen zu dürfen.

Roki wurde von Ancsa aus der Tötung Battonya gerettet. Der hübsche Junghund war anfangs sehr verunsichert und zurückhaltend im Umgang mit Menschen. Mittlerweile hat er aber Vertrauen zu seinen Bezugspersonen im Tierheim gefasst und lässt sich streicheln und genießt die Aufmerksamkeit. Fremden gegenüber ist er zunächst vorsichtig abwartend, er ließ sich aber bei unserem Besuch auch von uns anfassen. Roki ist vermutlich ein Laika Mix, ein Jagd- aber auch Familienhund. Interessenten sollten sich im Vorfeld mit den Vorzügen und Anforderung dieser Rasse beschäftigen. Als Jagdhund-Mix sollte Laika auf jeden Fall hinreichend körperlich und geistig gefordert werden. Dies kann zum Beispiel durch arbeiten im Bereich der Fährtensuche, Mantrailing oder Zughundsport geschehen. Laika sind robuste und leistungsfähige Hunde, unerschrocken und eigenständig arbeitend. Natürlich muss Roki noch viel lernen und kennenlernen, aber wenn er erst einmal das Vertrauen zu seinem Menschen gefunden hat, wird er ein treuer und angenehmer Weggefährte sein.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen