Ronny

Patenschaften

Meine Geschichte

Ronny, Rufname Imi, wurde zusammen mit Emma aus der überfüllten Tötung gerettet. Niemand hatte nach ihm gesucht und niemand interessierte sich für ihn. Ronny war stark traumatisiert und saß anfangs viel in seiner Hütte. Wenn man sich näherte brummelte er vor Angst. Mittlerweile hat er aber gelernt, dass Ancsa und Jozsi es gut mit ihm meinen und ihm kein Leid geschieht. Er freut sich, wenn er sie erblickt, lässt sich auch anfassen und beginnt, Liebkosungen zu genießen. Neue Dinge oder ungewohnte Geschehnisse beunruhigen ihn aber noch sehr und er gerät leicht  in Panik. Als der Tierarzt kam, um ihn zu untersuchen und Blut abzunehmen, musste abgebrochen werden, da Ronny furchtbare Angst bekam und ins Wehren ging. Um die Erfolge der letzten Wochen nicht zu riskieren, hat Ancsa die Untersuchung verschoben. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was dieser hübsche Rüde erlebt haben muss. Auch Berührungen im Halsbereich lassen ihn erstarren. Ronny hat noch einen langen Weg vor sich und braucht sehr geduldige Menschen, die ihm alle Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und seine Grenzen respektieren. Mit Ronny wird weiter im Tierheim gearbeitet und wir hoffen, dass er bald vermittelt werden kann.

Update 23 Leider hat Imi das Vertrauen zu Menschen noch nicht wiedergefunden. Er ist extrem aufgeregt, wenn sich ein Mensch nähert und versucht diesen, durch Bellen fernzuhalten. Deutlich ist seine extreme Angst zu erkennen und bei Fremden, die an den Zwinger kommen, versteckt er sich in seiner Hütte. Ronny lässt sich nur von Ancsa streicheln.

Kontaktperson

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen

Mehr zum Thema Herzwurm lesen Sie bitte hier

Laden Sie sich hier den Steckbrief von Ronny zum ausdrucken und verteilen herunter >> Download

Um den Steckbrief anschauen zu können, benötigen Sie einen PDF Reader (z.B. Adobe Acrobat Reader: https://get.adobe.com/de/reader/)