Ronny

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Ronny hat seine Menschen gefunden. Ronny lebt seit dem 15.9. auf einer Pflegestelle in Wuppertal. Der Süße hat  das Herz seiner Pflegemama im Sturm erobert. Ronny ist sehr offen und fröhlich und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Mit den Hunden in der Familie versteht er sich gut und so tollt er ausgelassen mit seinem neuen Kumpel im Garten herum. Auf Spaziergängen zeigt Ronny sich neugierig und läuft auch schon recht ordentlich an der Leine mit. Die Geschäfte werden größtenteils draußen erledigt, nur hin und wieder passiert noch ein Malheur. Gerne kann Ronny nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Ronny wurde im Mai 19 vom Hundefänger aufgegriffen und in die Tötungsstation gebracht. Niemand suchte nach dem circa einjährigen Junghund und niemand wollte ihn adoptieren. Obwohl unser Partnertierheim völlig überfüllt war, kaufte Ancsa den freundlichen Ronny frei und quartierte ihn in einer Hundepension ein. Die Entscheidung kam vom Herzen, denn es blieben nur die Optionen Zurücklassen zum Sterben oder Freikaufen und Leben.  Im August, nach mehreren Monaten durfte er endlich in das Tierheim umziehen. Hier zeigt Ronny sich sehr menschenfreundlich,  in manchen Situationen aber schüchtern und unterwürfig. Sicher hat Ronny die Menschen nicht nur positiv kennen gelernt. Er zeigt sich aber dankbar über Zuwendungen und Streicheleinheiten und wird seine Unsicherheit bestimmt nach und nach abbauen. Wer verliebt sich in den sanften Ronny und zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen