Rosi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Rosi hat ihre Menschen gefunden.

Rosi durfte am 16.12. auf eine Pflegestelle nach Nettetal reisen. Hier zeigt sich die Süße von ihrer besten Seite und hat schon das Herz der Pflegemama erobert. Rosi verrichtet die Geschäftchen brav im Garten und benimmt sich sehr artig im Haus. Wenn sie muss meldet sie sich zuverlässig.  Rosi sucht die Nähe und zeigt sich sehr anhänglich und verschmust. Wenn Pflegefrauchen ein Nickerchen auf der Couch macht, legt Rosi sich dazu, schmiegt sich an oder legt sich auf den Bauch. Paul, den vorhandenen Rüden mag sie auch und spielt ausgelassen mit ihm. Besucher werden von der hübschen Dackelmix-Dame sehr freundlich begrüßt und gleich in Beschlag genommen. Sie sitzt mit Vorliebe bei Gästen auf dem Schoss und lässt sich beschmusen. Rosi kann auch problemlos für kurze Zeit alleine bleiben, weint nicht und zerstört nichts. Sie zeigt keine Angst vor Alltagsgeräuschen oder Situationen und auch der Staubsauger kann sie nicht schrecken. Das Leinelaufen muss noch mit ihr trainiert werden. Da Rosi in Ungarn positiv auf Herzwurm getestet wurde, haben wir sie in Deutschland untersuchen und einen Herzultraschall machen lassen. Der Tierarzt ist mit der Süßen sehr zufrieden, das Herz zeigt keine Veränderung, der Herzwurmbefall ist zum Glück nicht sehr stark. Nun fehlt unserer süßen Rosi nur noch ihr eigenes Körbchen, wo sie ankommen darf und nie wieder fort muss.

Rosi wurde zwischen zwei Siedlungen gefunden. Tierschützer entdeckten die kleine Streunerin und verständigten das Tierheim. Da niemand nach ihr suchte, nehmen wir an, dass sie einfach dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurde. Rosi ist eine freundliche kleine Hündin, anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend. Wenn sie merkt, dass der Mensch es gut mit ihr meint, taut sie auf und freut sich über Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich in der Regel gut, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Wir haben Rosi bei unserem Besuch Anfang November kennen und lieben gelernt. Die kleine Hündin sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Mit ihrem dünnen Haarkleid und fehlender Unterwolle wird die Kleine es im Winter nicht leicht haben. Wer verliebt sich in diese hübsche Hundedame und schenkt ihr sein Herz und ein Zuhause auf Lebenszeit?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen