Sunny

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Sunny hat seine Menschen gefunden.

Sunny lebt seit dem 15.5. in einer Pflegefamilie in Bönen und hat sich prima entwickelt. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Welpe, der Schritt für Schritt sein neues Leben erkundet. Sunny ist bereits stubenrein und zeigt sich auch sonst aufmerksam und lerneifrig. Er macht schon „Sitz“, legt sich auf Kommando und gibt Pfötchen😊Außerhalb des Hauses und des Gartens ist noch alles spannend und vieles gruselig, weshalb Sunny sich momentan noch ausschließlich im Garten löst. Fremde Hunde verunsichern ihn und auch bei Passanten ist er noch zurückhaltend. Deshalb muss Sunny zu Spaziergängen auch noch „überredet“ werden. Warum nach draußen? Zuhause ist es schön und sicher! Hier muss noch ein wenig mit ihm geübt werden, dann wird er auch Spaziergänge genießen. Ein souveräner Mensch und vielleicht ein Hundekumpel als Begleiter auf Spaziergängen wird ihm Sicherheit geben. Bei Hundebesuch zeigt Sunny sich erfreut und spielbereit. Seinen Menschen folgt Sunny, sucht die Nähe und liebt es, mit ihnen zu kuscheln. Gerne kann Sunny nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Sunny wurde als unerwünschter Nachwuchs in Ungarn geboren. Er hatte noch das Glück, dass er die ersten Lebenswochen bei seiner Mama verbringen durfte. Dann wurde er von Menschenhand gepackt und zusammen mit seinen Geschwistern in die Abgabebox der Tötungsstation geworfen. Eine glückliche Fügung rettete Sunny und seinen Geschwistern das Leben. Gerade in dem Moment war nämlich unsere Ancsa vor Ort, um Hunde, die sie gerettet hatte abzuholen. Da sie ein Herz aus Gold hat, nahm sie sich der Kleinen an und fuhr mit 8 statt 2 Hunden zurück nach Gyula. Sunny war voller Ungeziefer und stark verwurmt, aber das gehört inzwischen der Vergangenheit an. Der kleine Rabauke hat sich sehr gut entwickelt und  ist heute ein fröhliches, verspieltes Hundekind. Alles ist interessant und muss genau untersucht werden, aber leider sind die Spielmöglichkeiten und Außenreize im Tierheim sehr begrenzt. Wenn er einen Menschen erblickt, hüpft er vor Freude auf und nieder, um ja gesehen zu werden. Schließlich bringt Mensch immer eine Annehmlichkeit, Futter, Spielzeug oder eine kurze Kuscheleinheit. Was alles für Rassen in Sunny vereint sind, können wir nicht sagen. Jedenfalls denken wir, dass er klein bis mittelgroß werden wird.  Da ein Tierheim kein Ort ist, an dem ein kleiner Welpe aufwachsen sollte, hoffen wir, dass Sunny schon bald von seinen Menschen entdeckt wird und in ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause reisen darf.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen