Tango

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2017

Tango hat sein Zuhause gefunden.

Der hübsche, dreijährige Australien Shepherd Rüde Tango sucht ein liebevolles Zuhause, da seine Besitzerin ihm leider nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die er braucht. Sein Frauchen beschreibt Tango als freundlichen und kinderlieben Familienhund, der überall dabei sein möchte. Leider klappt das aber nicht immer und in den Zeiten des Alleinseins, zeigte Tango in den letzten Monaten verstärkt Unsauberkeit im Haus.  Im häuslichen Bereich verhält Tango sich Männern gegenüber erst einmal skeptisch und reserviert, taut nach einer Weile aber auf. Außerhalb seines Reiches ist er freundlich und offen zu allen Menschen. Tango kommt gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts aus und liebt es, mit ihnen zu spielen. Er beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz, kennt die Kehrtwende und läuft gut an der Leine. Im Freilauf zeigt er sich aufmerksam und ist abrufbar. Auch einige Tricks, wie die Rolle kann er und würde sicher gerne noch mehr erlernen.

Wir wünschen uns für Tango ein liebevolles Zuhause, wo die Zeiten des Alleinseins nur kurz sind, bzw. wo behutsam und mit Geduld an diesem Problem gearbeitet wird. Tango würde sich sicher auch über einen netten Hundekumpel freuen. Australien Shepherds sind Arbeitshunde und sollten entsprechend gefordert und gefördert werden.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen